Schwarze Nieten für Kydex ??

Tiddy

Mitglied
Messages
754
Moin,
suche immernoch schwarze Nieten für eine Kydexscheide.Die dicke der zwei Kydexplatten ist 4,8 mm.Die Nieten sollen so außsehen wie z.B. von den Scheiden von Fällkniven.Kann mir da einer weitehelfen??#
Tschö Micha
 
Hmm, schwarze kenn ich leider nicht, aber was ist mit vorsichtig schwarz lackieren? Hab ich schon hie und da gemacht, wenn schwarze Nieten die Farbe verloren.
Ich habe mir aus 6-mm Messingrohr aus dem Baumarkt selbst Hohlnieten gemacht (ablängen, ansenken, mit Ösenwerkzeug vorsichtig vernieten). Sowas könnte ich mir da auch vorstellen.
arno
 
Ihr sucht Ösen denke ich, Nieten haben kein Loch.

http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php
Artikel NR.: 651585
Aber beim Setzen werden diese Ösen recht schnell blank also vorsichtig setzen! Eine Andere Quelle für schwarze ösen kenne ich in Deutschland nicht. Mann kann aber auch welche in den USA ordern, dort wo es Knifekits gibt.
Gruss
El
 
Last edited:
Bei Knifekits gibts auch so ein Mittelchen, das Messing schwarz färbt. Brass-Be-Black oder so. :D Hab es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht obs bei Bronze auch funktioniert oder nicht...
 
warum nimmste nicht nur chicago screws? dann kann man die scheide auch zerlegen....
 
Moin,
beiden anderen Scheiden habe ich die Schrauben verwendet.Allerdings habe ich da auch drei Lagen Kydex veschraubt.Für meine 4,8mm sind die zulang.Oder hat die schonmal jemand gekürzt?
Tschö Micha
 
Du kannst Chicago-screws problemlos kürzen, oder auf der Rückseite einfach ne kleine Unterlegscheibe unterlegen.

Gruß, Christian
 
Hi

als Zwischenhlage fü CS eignen sich auch schwarze Gummidichtungsringe
 
Back