Hocker said:Aber Globetrotter schadet sich damit auf Dauer (keine Ahnung wieviele Messer die so verkaufen...) , das denk ich auch....
BöhserOnkel said:Das denk ich eben leider nicht.
Wie Chris oben schon sagte, für Otto Normalo, der sich mal beim wandern nen Stock für's grillen anspitzt und dann seine rote Wurst einritzt, reicht das doch dicke.
Da ist die Qualität wahrscheinlich sogar besser als diese unsäglichen Souveniermesser mit Plastikhirschhorngriffen die es an diversen Kiosken gibt.
Das Black Bear mit Axislock war vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und ich kenne einige (denen ich das Ding geschenkt hab damit sie nicht immer mein Messer haben wollen ) die sind immer noch total begeistert von dem Teil.
Ich hatte neulich wieder das Messer eines Kollegen in der Hand und war echt erstaunt. Null Klingenspiel. Lock hält einwandfrei.
Was will man als Messerlaie für 2,50 Euro mehr?
cheez said:In meinem Augen genügen diese Messer dem Globetrotter-Qualitätsstandard nicht. Wenn ich etwas für den Outdoor Gebrauch kaufe, zum Beispiel von Globetrotter, dann muss das Hand und Fuss haben. Ich muss mich auf die Ausrüstung verlassen können, insbesonders weil man nicht in jeder Situation bei Problemen Ersatz beschaffen kann, gerade im Outdoorbereich.
Wenn mir nun ein angesehener Händler [Globetrotter] Produkte seiner Hausmarke empfiehlt, gehe ich erstmal davon aus, dass das auch Qualitätsprodukte sind - es kann ja nicht(und muss auch nicht) jeder Messer-/Fernglass/xy- Experte sein.
Und da liegt das Problem - ich halte die Produkte der Marke Black Bear nicht für Qualitätsprodukte. Ich kaufe meine Segelausrüstung auch nicht bei Lidl oder Aldi.
Letzlich ist das nicht meine (unsere) Entscheidung, die Firma Globetrotter findet offenbar, dass die Black Bear Produkte dem Firmenstandard genügen.
Die Frage die sich nun jeder selber stellen muss - genügt mir [als Käufer] der Standard von Globetrotter?
gruss,
Keno
In diesem Sinn magst du Recht haben. Ihre Angebotspalette werden sie aufgrund negativer Bewertungen wohl eher nicht ändern. Aber man weiß ja nie.beagleboy said:[...] Nur geht es hier ja nicht um Reklamationen, sondern um grundsätzliche Fragen zur Modellpalette bzw. Geschäftspolitik.
Und da glaube ich durchaus, daß die Bewertungen keine nennenswerte Rolle spielen.