Sehr kleine Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach... das ist normal. Man hört immer nur die Leute die unzufrieden sind, die die nix zu meckern haben die melden sich nicht. Wenn hier 5 sind deren Lampe nicht ok ist gibt es garantiert 500 deren Lampe voll ok ist ;-) Versuchs doch mal mit der LD01 in Edelstahl :super:

kein fiepen und kein flimmern bei der Liteflux LF2X
voll programmierbar aber auch shcon ab Werk perfekt eingestellt und somit deutlich leichter zu bedienen.
Allerdings ist sie geringfügig länger, was ich aber nicht als stören find.

Ach... das ist normal. Man hört immer nur die Leute die unzufrieden sind, die die nix zu meckern haben die melden sich nicht. Wenn hier 5 sind deren Lampe nicht ok ist gibt es garantiert 500 deren Lampe voll ok ist ;-) Versuchs doch mal mit der LD01 in Edelstahl :super:

@van9186: könntest du deine Meinung zu der Qualitätsstreuung bei der LD01 vielleicht noch etwas fundierter darlegen?

Das brauche ich nicht.
Es ist immer das gleiche, wenns was zu meckern gibt ist jeder da, aber von denen die Zufrieden mit etwas sind, hört man nix. Dann kommt immer direkt große Verunsicherung ob das Produkt was taugt oder nicht usw...

Fenix hat top Qualität, da brauch man nix weiter zu sagen. Und wenn da mal die ein oder andere Lampe aus der Reihe tanzt ist das auch nix schlimmes.

Die "Fenix L0D CE Premium Q42, die ich hier liegen habe, fiept nicht, flackert nicht, ist sauber verarbeit und ich kann mich kaum von ihr trennen, aber es ist ja für meinen Vater.

Das mit dem fiepen kann bei fast allen Lampen auftreten,von lautlos bis laut gibt es alles aber das ist leider Pech bzw. Glück.

Das Flimmern nehmen einige Menschen wahr und andere sehen es selbst beim drauf achten nicht.
Ich bin anscheinend so sensible, dass ich bei meiner L0D Q4 ein Flimmern sehen konnte das hat aber nichts mit Qualitätsschwankungen zutun sondern mit schlechten Treibern.
Was bei der LD01 verbessert worden sein soll - beurteilen kann ich es nicht.

Es ist Fakt das Fenix gute Qualität liefert, letztendlich entscheidet das Design und das Bedienkonzept

...Es ist immer das gleiche, wenns was zu meckern gibt ist jeder da, aber von denen die Zufrieden mit etwas sind, hört man nix. Dann kommt immer direkt große Verunsicherung ob das Produkt was taugt oder nicht usw...

van:

das mag auf viele Foren zutreffen, hier stimmt es definitiv nicht !

Ein Beispiel ist der Thread über die Jetbeam Jet-III-pro-I.B.S.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56476&highlight=jetbeam+i.b.s

Der Thread hat 38.405 Hits und 496 Antworten. Fast alle loben die Lampe, Kritik gibt es fast nicht.

So sieht das hier aus, wenn ein Produkt was taugt.

BTW: Es gibt massenweise Lampen die nicht fiepen, das ist also keine Glückssache, sondern ein Mangel.

Heinz

Hi
schön dass ihr so regen schreibt
also es scheint dass entweder die fenix ld01 in frage kommt oder die Liteflux LF2X .

was spricht für wen?

die Bedienung ist bei beiden naja nicht ultragenial fenix mus immer ein aus ein aus...
und bei LF immer switches ausgeführt werden. (aber ich glaub wenn man da mal drin ist ist des kein problem außerdem braucht man den strobe und sos mode ja fast nie.) also von der bedienung praktischer ist die LF einfacher die Fenix. sonst unterscheiden die sich ja fast nicht (nicht sehr

Zuletzt bearbeitet:
Die Fenix konnte ich in Deutschland kaufen, bei jemandem der mir hier im Forum durch gute und ausführliche Beratung ohne aufdringliche Werbung aufgefallen ist. Als Neuling war mir das wichtiger als höchste Lumenzahl bei kürzester Leuchtdauer und ein paar Euro Ersparnis. Außerdem konnte ich verschiedentlich lesen, daß keine andere Leuchte die Batterie besser auslutscht als die Fenix.

Ciao
Hermann

Hi, ich muss auch sagen dass meine LD01 etwas fiept aber sonst problemlos funktioniert und das fiepen hört man eigentlich nur wenn keine anderen Geräuschqullen da sind.
Das flackern der LOD fällt auf wenn man die Lampe schnell bewegt bzw. in den Emitter schaut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

mfg

Mit einer Fenix macht man definitiv nichts falsch.

Nur mich hat das flackern bei Bewegungen so sehr gestört das ich sie umgetauscht habe und mir eine LF2X bestellt hab.
Das Flimmern ist ein echtes No-Go, zumal bei einer 50€ Lampe!!!

Der Grund dafür ist, dass Fenix die PWN-Frequenz zu niedrig eingestellt hat, so dass einige Personen bei Bewegungen ein flimmern wahrnehmen.

Und ich habe die Entscheidung für die LF2X nicht bereut:super:

Also hab hier seit letzter Woch die Fenix LD01 und bin erstmal begeistert.
So aber leider stelle ich auch bei meiner Lampe manchmal ein kleines Flimmern und ein Fiepen dar. Einmal hat sie sogar ein bisschen geflackert.
Jetzt bin ich umentschlossen ob ich sie FlashLightShop zurückschicken soll oder nicht.

Was würdet ihr tun? Wenn ich sie zurückschicke, dauerts wieder so lange, aber für 50€ erwartet man eigentlich eine nicht flimmernde Lampe

SB

Zuletzt bearbeitet:
Also hab hier seit letzter Woch die Fenix LD01 und bin erstmal begeistert.
So aber leider stelle ich auch bei meiner Lampe manchmal ein kleines Flimmern und ein Fiepen dar. Einmal hat sie sogar ein bisschen geflackert.
Jetzt bin ich umentschlossen ob ich sie FlashLightShop zurückschicken soll oder nicht.

Was würdet ihr tun? Wenn ich sie zurückschicke, dauerts wieder so lange, aber für 50€ erwartet man eigentlich eine nicht flimmernde Lampe
Was ich jetzt nicht verstehe.
Du hast Dich im Vorfeld umfassend informiert. Bezüglich Fiepen und Flimmern bekamst Du die Auskunft, dass manche LD01-Lampen es tun, manche nicht, was an der Qualitätsstreuung zu liegen scheint.
Trotzdem hast du sie bestellt, und prompt stört Dich jetzt das Fiepen und Flimmern an Deiner Lampe.
Ist kein Vorwurf, ich will Dir nicht an die Karre fahren, Dir gefällt halt die Lampe und Du möchtest sie haben. Nur, selbst wenn Du sie jetzt zurückschickst, wer garantiert Dir denn, dass die neue frei von den besagten Mängeln ist? Selbst wenn der Lieferant die neue Lampe prüft, bevor er sie wegschickt, evtl. fallen ihm Flimmern und Fiepen nicht auf, Dir bzw. uns aber schon, weil wir kritischer an die Sache rangehen.

Ja genau daran hab ich auch gedacht, mich ärgerts eigentlich auch ein bisschen, dass ich sie trotz der Kritiken genommen hab. Das mit den Erkundigungen: du hast ja vollkommen recht, aber man glaubt halt man bekommt eine gute.

Appropos Lieferant: Ich hab die bei FLS gekauft hab eigentlich keine Bedenken, dass die die nicht zurücknehmen werden. Des Problem ist halt, wenn er mir eine neue schickt, wer weiß ob die in Ordnung ist? Sonst kauf ich mir von dem Geld halt eine andere. Ich mail FLS mal an.

Mit einem Umtausch bekommst du maximal das Fiepen in den Griff.
Das Flimmern ist wegen den "tollen" Treibern bei JEDER LD01 & L0D Q4 vorhanden, es ist nur die Frage ob der jeweilige Mensch diese Flimmern wahrnimmt oder nicht.
Da du es nunmal siehtst wird es bei einem Austauschmodell auch so sein.
Das es auch ohne Flimmern geht, zeigt Liteflux.

@smallmagnum: ich habe mir auch trotz dem Wissen um dieses ominöse Flackern erst eine Fenix L0D Q4 bestellt, in der Hoffnung das ich nicht so sensibel drauf reagiere.
Aber wenn man es selbst merkt wenn man nicht aktiv drauf achtet, muss man seine Konzequenzen ziehen und umtauschen wenn möglich.

@bötchen: Man lernt auch durch Fehler :haemisch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück