Serval

ChristophR

Mitglied
Messages
78
Hallo,

Hier mal mein neustes Werk:D

Die Klinge ist aus S90V , 3,8mm Stark und 90mm Scharf, geprüfte 59,5 HRC. Gesammtlänge 214mm.
Als Griffmaterial habe ich Wüsteneisenholz verbaut, mit schwarzem Fiber unterlegt, die Nieten und die Fangriemenöse sind aus Nirosta.

Danke fürs Ansehen.

6486216763_c8ce88f4bb_b.jpg


6486216953_f5b117643b_b.jpg


Ich bin natürlich über eure Meinungen gespannt.

Beste Grüsse Christoph
 
Gruß

ich finde auch den Griff in der Seitenansicht elegant (wenn ich auch persönlich eher auf moderne Griffmaterialien stehe)

Gruß
 
Auch von mir gibt es uneingeschränkte Begeisterung. Wunderschöne Maserung im Holz. Bin mal gespannt was für eine Scheide Du dazu machst/bekommst... Bitte hier zeigen!
 
Last edited:
Hallo,
Lederarbeiten sind nicht so mein "Ding" das überlasse ich gerne jemanden der für sowas ein besseres Händchen hat als ich, der Stefan Kleinhuber hat für mich schon einige Scheiden angefertigt und ich bin mit seinen Arbeiten immer zufrieden gewesen.

Hier mal zwei Bilder mit Scheide in gefütterter Ausführung für zwei Tragehöhen. Mit weisen Faden genäht... da stehe ich drauf :steirer:

6525330051_160c015348_b.jpg


6525330251_be4c6870ac_b.jpg


Beste Grüsse Christoph
 
Back