Shapton - Kratzer?

An sich bin ich kein riesengroßer Freund von Diamantplatten. Man muss halt mit dem Druck sehr aufpassen (gut, das spielt bei geführten Systemen vielleicht weniger eine Rolle). Und das Schleifgeräusch ist auch nicht so angenehm. Auf eine Schlammschlacht wie bei dem weichen 320er Shapton hätte ich allerdings auch keine Lust...

Offtopic: Schon traurig, dass man Du extra betonen muss, ME/CFS nicht durch Corona bekommen zu haben. Ist schon seit Jahrzehnten bekannt, kennt kaum jemand und benötigt dringend mehr Aufklärung.
Offtopic Ende.

Zuletzt bearbeitet:
An sich bin ich kein riesengroßer Freund von Diamantplatten. Man muss halt mit dem Druck sehr aufpassen (gut, das spielt bei geführten Systemen vielleicht weniger eine Rolle). Und das Schleifgeräusch ist auch nicht so angenehm. Auf eine Schlammschlacht wie bei dem weichen 320er Shapton hätte ich allerdings auch keine Lust...

Offtopic: Schon traurig, dass man Du extra betonen musst, ME/CFS nicht durch Corona bekommen zu haben. Ist schon seit Jahrzehnten bekannt, kennt kaum jemand und benötigt dringend mehr Aufklärung.
Offtopic Ende.
Mit dem Hör- Feelinggenuss der Dia`s muss man halt leben, aber
ich hab jetzt auch noch Boride im Zulauf, mal gucken.

OT - oh ja, das war eine zermürbende Odyssee, bis ich 2014
bei Prof. Dr. med. Carmen Scheibenbogen an der Charite` die
eindeutige Diagnose bekam. Danach ging alles besser,
bezüglich BU-Rente usw.. Ich bekam den Mist 1996, im Alter
von 32, durch eine Kombination von Windpocken und
Epstein-Barr-Virus. OT Ende.

Noch ein kleines Update zu sharpeningstones / Herrn @Mücke:

Ich habe nach dem Kontakt wegen dem Shap320
noch ein paar Sachen bei sharpeningstones bestellt,
und Herr Mücke hat der Lieferung eine tolle Zugabe
beigelegt. :)

Dankeschön - ich habe mich sehr gefreut. (y)🙂🍻