Show me your EDC "LAMPEN"

Hi!

Meine EDC's zur Zeit sind eine Spy005 (ist mir im Vorfeld gar nicht so
aufgefallen, aber wenn du sie erstmal in der Hand hälst, sieht das schon
ganz anders aus...:hehe:), eine Orb Raw NS und demnächst noch eine
HDS Ultimate 60.

Hier einige Fotos
Spy005 links im Bild
IMG_0546.JPG

Orb links im Bild
IMG_0357.JPG

hds.JPG

@Dirkus
Benutzt du deine Mags wirklich als EDC?:lach: Sind deine Hosentaschen so groß?:rolleyes:

Moin!

Die NS eigentlich immer, die beiden anderen dann proportional zur Entfernung von zu Hause. Also im Städtchen die FB01KL1SSC und die C2 wenns weiter weg geht.

Anhänge

• SS853056.JPG
    SS853056.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 177
Meine aktuellen EDC sind die Ultrafire C1 (Edelstahl) am Schlüssebund sowie die Fenix T1 in der Jacke. Auf die beiden wird recht wenig Rücksicht genommen, ein Grund weshalb die teuren Custom Funzeln zu Hause in der Vitriene bleiben bzw. Surefire, Pila & Co. nur zu bestimmten Anlässen genutzt werden. Wenn die Jackenlose Zeit wieder anbricht wird die doch recht große T1 sicherlich zu Hause bleiben und durch ´ne Spiderfire oder Surefire E2D abgelöst.

edcoi1.jpg

Also nochmal das ganze mit Bildern!

Immer in der rechten Hosentasche:

Fenix LoD Q4:
fenixl0d01_resize.jpg

In der inneren Jackentasche:

Fenix P1D CE
fenp1dbk.jpg

in der Umhängetasche, die ich immer dabei hab:

Dexlight X1 & VB-16
sku_2888_A.jpg
sku_2686_1.jpg

Manchmal auch die Inova T3 mit Tiros, aber die macht mir zu wenig Licht, aber ich trau mich irgendwie nicht, diese zu freeze-popen, ( wenn eine gute Seele sich das zutraut und das gegen Endgeld für mich machen würde und ne Seoul reinfuchtelt wird sie wieder mehr als EDC genutzt!* kleiner wink mit dem Zaunpfahl*:glgl:)
T3.jpg

Die Quad Icarus ist dann doch was zu sperrig für die Hosentasche, aber wenn ich genau weiß das ich mal richtig Licht brauche, landet sie auch in der Umhängetasche:

dsc02042qw9.th.jpg

MfG Thorsten

Hallo zusammen,
hier meine EDC:
zuerst die "Dienst EDC" v.l.Dark Ops Hellfire X11;VB16 mod.by hilti ;);Surefire G2;Nuwai Q3/Q5
20080219085858038_npfoemqzky.jpg
[/URL][/IMG]

hier die privaten EDC:
v.l. Ultrafire c1 Edelstahl;Jetbeam JetII MK3
20080219090045423_btxfjdmbtr.jpg
[/URL][/IMG]

Grüße Jens

Hi
Hier werden immer nur schöne neue momentan erhältliche Lämpchen vorgestellt. Ich will daher hier mal meinen Oldtimer vorstellen. Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte nahezu unschlagbar sein. War mal ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter und müßte so etwa 20 Jahre alt sein genau weiß ich das auch nicht. Hervorragend an einer Maglite Solitaire ist das die derzeit angebotenen Ersatzteile alle noch in meinem Modell verwertbar sind. So kann man die Lampe immer renovieren. Ich hab mal im Net von einem Mod gelesen wo das Teil mit einer 5mm Led und Lithium-Ion Akku nachgerüstet wurde das hab ich auch gemacht und hier schon mal beschrieben.Und immer wieder mal aktuelle Nichia Led´s nachgerüstet.
Als Gebrauchtteil in der e-Bucht erworben müßte sowas insgesamt für unter 10,-€ bewerkstelligen lassen. Die Lampe kann sich nicht ungewollt einschalten schützt vor Tiefentladung des Akkus.Der Akku hat nur eine
sehr geringe Selbstentladung. Das ist ein enormer Vorteil wenn man die Lampe nur sehr selten benutzt. Dem Alter entsprechend sieht das Teil schon sehr zerkratzt und verbeult aus was die Funktion aber in keiner Weise beeinträchtigt. Mußte schon öfters mal als Flaschenöffner ran und zum Baden mit in den See.Alles trocken ein paar Tage später ging sie den auch wieder.Denke um die für immer tot zu bekommen muß man schon mit dem Auto da drüberfahren.Sicher kein superheller Blender aber mit hohen Alltags Gebrauchsfaktor ebend.

Mfg
Nebel-Jonny

Solitaire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lampen die zumindest in der dunklen Jahreszeit täglich benutzt werden.
Das gelbe Teil ist die EDC-Lampe von einem meiner Schnauzer;)
P2190026-1.JPG

Premierlight 3 Watt/Surefire Commander+Turbokopf/Petzl MYO XP

So jetzt will ich als "big lurker" auch endlich mal was schreiben...

Immer wirklich immer habe ich eine Fenix LoD Q4 an meinem Schlüsselbund
Ich weiß sie ist nicht so gut zu erkennen. Ich konnte einfach nicht zusehen wie sie nach und nach verkratzt (obwohl das auch was hat - ich weiß).
Deswegen habe ich sie mittels zweier Schrumpfschläuche geschützt. Vom Heatmanagemant macht das in Low und Mid keine Probs nur in High wirds mir ab ner Min zu heiß.
So hab ich den vorderen Schrumpfschlauch nur so fest gemacht dass ich ihn bei Bedarf einfach abzeihen kann.

Dann hab ich immer entweder in meiner Jacke oder im Rucksack meine Huntlight mit einem Dereelight 3SD Cree XR-E Q5 P60 Module.
Funzt wunderbar kann ich jedem nur empfehlen :super: :super:

Verlasse ich nach 5 Uhr das Haus :D kommt anstelle der Huntlight meine heißgeliebte Tiablo A8 Q5 mit :hehe: :super:

Grüße

edcflashlightsmall.jpg

Hi ,

hier mal noch ein paar Bilder von meinem EDC .
Die Barbo trage ich meistens in meiner Jackentasche als Back-UP , das kleine fette Ding macht richtig Hell und hat auch einen sehr guten Throw:super: . Die Navatac ist meine absolute liebslings EDC Light :super: ,sie hat sich sogar gegen meine SPY005 durchgesetzt . Wenn jetzt bald mein 18650 Body da ist, ist es einfach ein TOP Tool . Die Photon REX habe ich auch jeden Tag am man, und bin begeistert:super:von dem Teil, macht sehr Hell, dimmen etc. alles kein Problem , laden läßt sie sich auch gut :super:. Ansonsten habe ich immer noch ein paar ersatz Batts dabei :ahaa:.

Lampenedc01.jpg

Lampenedc02.jpg

Lampenedc03.jpg

Lampenedc04.jpg

... das ist mein "keytool" mich haben schon immer die Schlüssel genervt und die Taschen machen sie auch kaputt also hab ich von sonem minimultitool das zeug rausgehaun die Schlüssel zurechtgesägt - jetzt bin ich endlich zufrieden funzt wunderbar. Macht ne ruhigere Hosentasche und sperrt auch besser :rolleyes:

keytool.jpg

So, die Ultra Fire C3 ist jetzt da. Hier im Vergleich mit der Nitecore.

5jev-1b.jpg

5jev-1c.jpg

Von der Helligkeit her ist sie zwar deutlich dunkler, als die NDI (liegt so zwischen Fenix P3D Q5 auf Normal Modus und High)
Allerdings will ich für den Preis (17 US$) nicht mekkern. Sie ist immer noch heller als z.b. meine Peli mit 3 Watt. Das reicht für die meisten Anwendungen vollkommen aus. Das wird jetzt meine "Arbeitsbiene" sein, wenn mir die anderen zu Schade sind...z.b. wenn man am Wochenende mal dem Alkohol fröhnt...etc meine letzte NDI hatte ich dabei nämlich verloren.:mad:

Ich hatte ja weiter oben im Thread schon mal meinen Surefire-Modul-Baukosten gezeigt. Im täglichen Gebrauch hat sich durchgesetzt ein neuer KL1 an einen E1-Body der ersten Generation (noch ohne Clip und ganz rund). Dazu gesellt sich eine Fenix L1T.

surefire_fenix.jpg

Ich habe sie noch gar nicht im direkten Vergleich getestet. Ich trage meist zwei Jacken im Wechsel. In beiden ist je eine Lampe, die mir oft gute Dienste leisten, z.B. bei der Suche im Dunkeln, wenn irgendwas unter oder hinter Möbel fällt oder wenn ich hier bei uns nachts für eine Abkürzung mal ein Stück Wald durchquere.

Die Länge beider Lampen ist gerade richtig. Ich hatte auch schon kürzere, aber mit denen bin ich nicht richtig warm geworden. Ansonsten habe ich noch eine L4 und L5 von Surefire, aber die benutze ich kaum.

Weitere Lampenanschaffungen sind im Moment nicht geplant. Ich bin mit diesen zufrieden.

Ok, jetzt bin auch soweit und habe eine Taschenlampe als EDC :D

Ist mir richtig unheimlich wie stark dieses Lämpchen leuchtet! Durch die Kombination mit dem Mini-Brecheisen liegt es auch ausgesprochen gut in der Hand.

img1573mediummediumfa5.jpg

Tja, eigentlich war die Liteflux LF2 unten im Bild als EDC gedacht. Aber die LF3 ist so praktisch (genauso lang, aber nur minimal dicker), daß sie sich seit Wochen in meiner Tasche festgebissen hat. Beides sind Lampen mit Seoul SSC P4 LED, deren beam mir mittlerweile viel mehr zusagt als jede Cree-basierte Lampe. Übrigens ist die Anodisierung der Liteflux erheblich besser als bei Jetbeam. Sieht etwas feiner aus und platzt längst nicht so schnell an den Ecken ab. Die Liteflux sieht auch nach Wochen als EDC noch fast aus wie am ersten Tag :super:
Das Messer ist übrigens ein 74mm langes Victorinox Executive (0.6603). Mehr Messer braucht man nicht ;)

@Peter1960: wo hast Du denn dieses "Mini-Brecheisen" her?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hier ist meine EDC Sammlung.
Von links nach rechts: Novatac 120P , Surefire E1B , Tiablo A1 , D-Mini SE/Q5.

IMG_1869.jpg

IMG_1867.jpg

Immer dabei ist die Tiablo A1. Wegen ihrer Größe,Clip und simplen Bedienung.

Falls ich mal Throw brauche und wenig Platz habe, nehme ich die D-Mini SE.

Die E1B ist für mich das perfekte Backup, falls es gebraucht wird.

Die Novatac ist immer noch meine "Lieblingslampe", und so Universell einsetzbar, das sie das wohl auch noch ne Zeit lang bleiben wird.:hehe:

Rainer.

OT: @Peter 1960, das Mini Kuhbein find ich auch Klasse, wo bekommt man sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!:super:

So jetzt wollte ich Euch mal auch wieder meine EDC-Lieblinge vorstellen.

Also zur Zeit immer im Einsatz:

*HDS Ultimate, gemoddet mit SSC P4, SS Bezel 3grünen Trits und bald Titan-Clip
*KHS Field Timer mit Tritium-Beleuchtung:hehe:
*Inka Titan-Pen
*Al Mar SLB

Hier einige Fotos:
IMG_0614.JPG

IMG_06201.JPG

Links die drei Trits der HDS und rechts die KHS:D
IMG_0623.JPG

Zurück