Show me your EDC "LAMPEN"

AW: McLuxIII-S27-C Ti

Sehr schöne Lampe Wolfgang! Die hatte ich auch ins Auge gefasst als mein erstes McGizmo Produkt. "Offiziell" hat er die aber noch nicht angeboten, lediglich die 3 Stück die er kürzlich über CPF verkauft hat, oder?

Ich habe mich seit ein paar Wochen auf meine LionCub, der ich einen Messing Head & Body sowie einen SS Bezel spendiert habe, als EDC Lampe versteift. Gerade noch die Größe, die ich ohne für mich unnötige Taschen, Holster oder sonstiges mitschleppen zu müssen in Jacken- oder Hosentasche mitführen kann. Mit Akku feuert sie auch ohne Cree ordentlich Photonen raus und dank der Dimmbarkeit ist sie für alle "Lebenslagen" geeignet ;) .
...

Gruß
Eric

Hallo Eric,

da hast du ja aus der LionCub etwas sehr schönes geschaffen; gefällt mit optisch sehr. Dazu trägt sicher aus das schwarze Mittelstück bei.
Die Helligkeit der LionCub ist bei dieser "Grösse" enorm.

Du hast recht. Offiziell gibt es die McLuxIII-S27-C Ti noch nicht.
Ich hatte das Glück, durch gute Beziehungen eine McLuxIII-S27-C Ti vorweg zu bekommen.

Hallo Eric,

ich möchte noch mal auf dein Interesse an den Lampen von Prof. McGizmo eingehen.

Du bist sicher einer der wenigen in diesem Forum, die solche Lampen auch zu estimieren wissen.
Lampen von Don sind stets ein Wegweiser und immer "state-of-the-art."

Versteife dich aber nicht unbedingt nur auf die neue McLuxIII-S27-C Ti.
Auch die McLuxIII-PD Ti – DAS Original! – ist einen Gedankengang wert.
Schliesslich sind von der McLuxIII-PD Ti nur 50 Stück hergestellt worden.
Sie sind bereits ein Stück Geschichte, und haben längst ihren Einzug in die Hall of Flashlights gefunden.
Mit etwas Glück findest du derzeit im CPF Angebote um die USD 600,00.

Mit Lampen ist es so wie mit dem Essen.

Ein Gleichnis:
Wer exempli causa nur Steckrüben kennt, wird damit auch zufrieden sein, und nicht an einem Mangel das Zeitliche segnen.
Aber Spargel schmeckt nun mal nicht nur besser, sondern ist auch ansehnlich gesünder.

So ist es eben auch bei Lampen:
Wer die Lampen von Prof. McGizmo kennt, ist zukünftig vor so einem Gedöns wie CR2 Ion et cetera pp. gefeit.

Zuletzt bearbeitet:
Entsinne ich mich richtig...?

Bis vor kurzem war Wolfgang (lightwolf) noch ein brennender Verfechter der CR2 ION...

Was wird es morgen sein...?

Aber was soll's: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

(nach Konrad Adenauer)

Heinz

Wer die Lampen von Prof. McGizmo kennt, ist zukünftig vor so einem Gedöns wie CR2 Ion et cetera pp. gefeit.

moin,

um den thread mal wieder zum topic zu bringen, hier ein bild von meiner edc lampe. sf kl4 auf vital gear fb01, betrieben mit den akkus von aw.

kl4.jpg

grüße
olli

Entsinne ich mich richtig...?
Bis vor kurzem war Wolfgang (lightwolf) noch ein brennender Verfechter der CR2 ION...
....
Aber was soll's: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
(nach Konrad Adenauer)...
OT
Heinz, du bist gemein; du hast meine Antwort schon antizipiert. :hehe:
Genau so hätte ich geantwortet. Was spricht denn gegen eine Sinnesweiterentwicklung?! :ahaa:
Auch in meinem Alter sind Ambitionen noch steigerungsfähig.
Ende OT

Zurück zur Sache und zu deiner Frage:
...
Was wird es morgen sein...?
...
Heinz
Das Nächste wird sein (wenn auch noch nicht morgen)

McLuxIII-K45-C Ti.

Zugestanden, die McLuxIII-K45-C Ti ist (fast) keine EDC mehr.
Zur gegebenen Zeit berichte ich hier darüber.

Versteife dich aber nicht unbedingt nur auf die neue McLuxIII-S27-C Ti. Auch die McLuxIII-PD Ti – DAS Original! – ist einen Gedankengang wert. Schliesslich sind von der McLuxIII-PD Ti nur 50 Stück hergestellt worden. Sie sind bereits ein Stück Geschichte, und haben längst ihren Einzug in die Hall of Flashlights gefunden. Mit etwas Glück findest du derzeit im CPF Angebote um die USD 600,00.

Das hast Du schon recht Wolfgang, ich habe auch bereits die eine oder andere auf CPF kommen und gehen sehen. Allerdings bewegt sich das leider in einem finanziellen Bereich, den ich einfach nicht mehr bereit bin für dieses "Hobby" zu investieren. Die direkt von McGizmo mit 400-450 USD angebotenen Lampen sind bereits eine überschrittene Grenze für mich, die ich aber durchaus ein mal bereit bin zu überschreiten.

Leider habe ich gestern Abend seinen Verkaufsthread ca. 45 Minuten zu spät entdeckt und keine der 7 S27 Tis mehr ergattern können. Aber ich denke es wird nicht die letzte Charge sein die er anbietet und übe mich einfach in Geduld :p

Gruß
Eric

Zuletzt bearbeitet:
Bitte OT einstellen

Das ist hier ein "Show me" Thread. Wenn ihr etwas diskutieren wollt, was hält euch davon ab einen neuen Thread auf zu machen? Dann findet man es eventuel auch mal wieder ...

El

Hallo ! Das hier ist meine: SF 6P - "Oldtimer" - habe ich wieder reaktiviert und nun täglich bei mir ! - Als Holster dient eine Messertasche aus Cordura von Fox !

Da will ich auch mal.

• Fenix P1DCE ist immer in der Jackentasche dabei
  • SureFire E2e (60 Lumen) meine Lieblingslampe, handlich und immer im Rucksack
  • SureFire G2 (120 Lumen)
  • Huntlight FT 01 XSE Cree (neueste Anschaffung) ist für´s Camping und Auto

Jetzt hoffe ich auf eine SureFire E2e mit Cree LED. Am besten mit nur zwei Stufen, die würden mir reichen.

Anhänge

• EDC_Lampen.JPG
    EDC_Lampen.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 485
Hier mal meine Lampen, v.l.n.r.:
- Dorcy???, kommt gelegentlich zum Einsatz, für den Preis immer noch eine super Lampe. Hatte die ein paar Monate Täglich auf der Arbeit benutzt.
- Inova X5T nicht super hell, läuft aber ewig mit einem Satz Batterien. Nutze ich oft in der Wohnung, wenn ich kein Licht anmachen will.
- Surefire E1L, eine geile Lampe und immer noch recht hell, in der Freizeit immer am Mann.
- Jetbeam MKII, auch wenn noch ohne Cree oder Seoul, meine absolute Lieblingslampe
- Fenix P1, schön hell bei minimaler Abmessung, meine Lampe für die Arbeit

Und ich weiß, daß all meine Funzel nicht wirklich hell sind, ich finds trotzdem immer wieder Überaschend, was da so raus kommt

Anhänge

• EDC Lampen.JPG
    EDC Lampen.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 365
Hier wurde schon lange nix gepostet, uns fehlt auch irgendwie ein Lampen-Bilder Thread, findet ihr nicht?

Also, meine Neuste und die beste kleine die ich bisher hatte: Orb Raw NS mit SSC P4 Led: klein, robuste Erscheinung, super Gewinde, zwei Stufen und in der höchsten brutal hell :super:
Und das grüne Tritium Stäbchen ist auch super. Von der Verarbeitung kann die Cr2 Ion nicht mithalten, sogar die Jil nicht. Ich denke ich spare jetzt etwas auf eine WEE Ti :rolleyes:

064zh8.jpg

Moin,

nix besonderes aber funktioniert.....

Die Lampe auf dem 2. Foto tut immer noch ihren Dienst :)

Gruß
Olli

Anhänge

• lampen-mf2.jpg
    lampen-mf2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 312
  • 000_0889-mf.jpg
    000_0889-mf.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 2.476
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also jetzt muss ich ja auch mal meine Lieblinge zeigen. :lechz:

Also als EDC nutze ich zur Zeit den "Kompressor" (in der Mitte).

IMG_0270.JPG

img-x325.4-kompressor-flyover.jpg

Es handelt sich um einen Surefire KL2 Head mit einen Leef-Body für einen
18500 Akku und SF Tailcap. Im Kopf sind 3 SSC P4 Led's verbaut, die es
auf 325 Lumen bringen. :irre:

Gruß

Siggi

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fenix P1D, am Schlüsselbund des Landcruisers, hat mir da schon richtig gute Dienste geleistet, da sehr klein und "mundgerecht"

Als Backup-LED habe ich noch eine 9,90 Euro Multi-LED-Lampe von der Wühltheke im Baumarkt im Werkzeugkasten,macht nicht wirklich Licht, hellt nur die Dunkelheit ein wenig auf..... Batterien (4xAAA) dafür separat gelagert.

Dann eine P3D, wenn ich die Hunde abends auf die Finca lasse zum letzen Beinchenheben vorm Schlafengehen.

Dann noch, aber inzwischen nicht mehr funktionierend, ein Microfire 500R HID, die hatte ich vor kurzem immer mit beim Gassigehen, wenn wir abends nach Hause kommen, ist schon fast dunkel und die Mädels warten sehnsüchtig aufs Gassigehen, da hilft dann so eine Lichtkeule schon ungemein zum Einsammeln der Hunde.
Diese Stelle übernimmt hoffentlich bald die Wolf Eyes Storm Q5, nur mit der P3D sieht man in der Pampa nicht wirklich richtig weit und viel.

704972.png

704973.jpg

704974.jpg

704976.jpg

Ach ja, so einen dicken Klopper habe ich ja auch noch, nach dem Defekt der Microfire mal wieder ausgegraben und aufgeladen, macht aber ein fieses gelbes Licht und nicht gerade EDC :glgl:

704981.jpg

Hallo,

Nur zur Erinnerung:

Dies ist eine show me Thread, also sind Bilder gefragt, keine Erklärungen.

Posts ohne Bilder gelöscht.

Heinz

Abends beim Gassigehen mit unserem Briard habe ich nun die WE Storm dabei, sehr handlich, fast noch taschentauglich (zumindest in die Hosentasche passt die noch fast bequem rein)

806207.jpg

Macht einen ordentlichen Bumms an Licht, wenn ich in der Pampa, völlig ohne Fremdbeleuchtung, unterwegs bin.

Hallo hier möchte ich kurz meine EDC vorstellen.

Am Schlüsselbund trage ich neben einem Vic Signatur eine PHOTON im Spydercolook

37895DSC03478.JPG

Als weitere EDC in der linken Hosentasche: eine Fenix L0D CE zusammen mit nen Vic Climber in Stay Glow

35450DSC03477.JPG

Auf der Arbeit eine Fenix L1D CE.
zuhause steht dann auf dem Flur eine MINI MAGLITE mit NITE IZE Led zum rumfunzeln.

Gruß Brandmeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal meine EDC:

Ultrafire WF-C6 (mit Reflektor und Driver von der Rexlight 2.1 (CreeQ2)), eine sehr kurze CR123 Lampe
IMGP0609.jpg

mfg D1dd1

Jo, hier ist mein Lampenladen:ahaa:

vl. Mag 3c(1w LED), Mag 2c3wLED),Lampe?, MiniMag (Xenon), Peli M6 2390, 2xFenix P3D Q5, LED Lenser V2, Conrad Lampe, Nite Core, Favor Light (Combi:2x LED, 1x Xenon, 1x Leuchtstoff), N-Light (LED Schüttellampe)
5jev-7.jpg
[/url][/IMG]

5jev-9.jpg
[/url][/IMG]

5jev-d.jpg
[/url][/IMG]

Immer dabei habe ich davon die Fenix (hier mit taktischen Body) und die Nite Core.

5jev-c.jpg
[/url][/IMG]

Die Tage kommen noch dazu...wenn alles glatt geht: 1x Ultrafire C3 und Wolf Eyes DF2 HO:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück