Mein bescheidener Beitrag ...
Hallo,
ich schreibe meinen ersten Beitrag hier im Forum und möchte erst mal alle herzlich grüßen.
Ich sammle seit über 30 Jahren Taschenlampen aller Art, aber als EDC verwende ich aktuell eigentlich NUR meine Caribbean von Peak LED Solutions. Ich wundere mich, wieso diese Lampe anscheinend so unbekannt ist oder selten empfohlen wird.
Gibts beim Toolshop für 115 EUR und diese Lampe ist einfach klasse. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und m.E. auf Surefire-Niveau (der Preis passt ja auch). Ich möchte mich nicht mit den technischen Details aufhalten, weil sich jeder interessierte bei
www.peakledsolutions.com oder auch beim Toolshop unter
http://www.peakledsolutions.de/caribbean.html die Daten ansehen kann. Nebenbei wurde dieses Lämpchen auch bei
http://www.flashlightreviews.com/reviews/peakled_caribbean.htm mit 5 Sternen bewertet. Und ich kann bestätigen: Dieser Bericht ist noch untertrieben!
Mich persönlich überzeugen folgende Punkte (wahllos angeordnet): klein und handlich, saubere Verarbeitung, Oberflächenvergütung (ich habe die Alu-Version HAIII), geringes Gewicht, heller Spot, lange Betriebsdauer, 1 x CR123 Batterie, voll EDC tauglich, robust, Key-Ring (gibt auch eine Pocket-Version, wie man es wünscht ...).
Was die Caribbean NICHT hat: Sie ist absolut nicht "tactical" und es gibt keinen Clip. Wer damit leben kann, ist gut bedient. Bei mir hat die Caribbean jedenfalls die kleinen SF aus dem EDC vertrieben. Wenn ich weiß, dass ich einen Scheinwerfer brauche, stecke ich meine G2 mit P61 Brenner in die Tasche und bin damit sehr zufrieden
Gruß
Itaker