Show me your EDC "LAMPEN"

J.A.G. schrieb:
wo hast du denn den NEUEN KL1 Kopf her ??? ich habe bisher bei den händlern hier nur den alten gesehen :rolleyes:
@J.A.G den neuen KL1 Led Kopf habe ich von Surefire Parts (kann ich übrigens auch sehr empfehlen). Die Mail Adresse hat ja Van-de-Werth hier schon gepostet.

Gruss Daniel

Es geht ja um EDC Lampen - und da habe ich nur noch zwei:

ARC AAA

und

Nuwai Q-III

Anhänge

• arc_aaa.jpg
    arc_aaa.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 332
  • nuwq3.jpg
    nuwq3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 452
  • q3-1.jpg
    q3-1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 380
  • nuwq_III.jpg
    nuwq_III.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 341
EDC-Lampen

Stehend von links:
Nuwai Q3, TWOK-bin LuxIII, direct drive mit r123, 2Stufen-Schalter, Mineralglas und IMS20mm Reflektor (mod. von CPF-Klaus)
MR BULK`s LionHeart
Inova T1
Inova X5T
4Sevens modifizierte Nuwai ALX 1113A (Nochmals mod. von CPF-Klaus)
TWOJ-bin LuxIII, direct drive, 2-Stufen-Schalter, läuft mit 3AAA-Alkaline`s oder 3AAA-nimH`s oder 18650 li-ion 2400mAh.
Inova T3
Streamlight Tasklight 2-L, (mod. v. Klaus) TWOJ, 2-Stufen-Schalter, läuft mit 2 123a oder mit 17670 li-ion
Streamlight TL 3 Xenon
Nicht auf den Fotos : Inova X5, Minimag BB750 3T-Sandwich (Von CPF-Wayne) und Maglite 2D 3Watt Led TWAK (mod. von Klaus)

(Habe beim Verkleinern was falsch gemacht. Versuche noch, die Bildqualität wenigstens einigermaßen hinzukriegen! :confused: :D )

Anhänge

• Lampen1.jpg
    Lampen1.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 1.010
  • Lampen2.jpg
    Lampen2.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 740
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir sieht es eher etwas bescheiden aus.....

1) selbstgebastelte LED-Lampe für den Nahbereich (Leuchtdauer 5 Tg.)

2) INOVA X1 (In der Jacke im Wechsel mit der X5)

3) INOVA X5

5) LED-Lampe von ALDI (Im Handschuhfach) (15 Euro) ist diese Woche gerade bei ALDI-Nord wieder im Angebot, sehr zu empfehlen.

5) naja, eher ein EDU als ein EDC ;) aber für nächtliche Auto-Basteleien oder den Gang zum unbeleuchteten Geräteschuppen und das anschließende Suchen.... ideal. Und man braucht sich keine Sorgen über Batterielaufzeiten zu machen, 2x Nachladen pro Winter reicht :super:.

Gruß
Olli

Anhänge

• 000_0880-mf.jpg
    000_0880-mf.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 700
  • 000_0889-mf.jpg
    000_0889-mf.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 438
einfach klasse !!

Hallo Leute ,

freut mich , dass sich so viele beteiligen ;o) klasse macht weiter so.......

hier noch ein Bild von meinen Behältern ......

einmal ein SureFire SC2 , SureFire Hurricane Battery PackLight und noch ein Peli Case 1010 .................

der Hurricane behälter bietet für 50 stunden Licht (3lumen ).....

Anhänge

• sureFire behälter.jpg
    sureFire behälter.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 706
Meine EDCs: SureFire C3 Centurion, meist mit P91 Brenner, eigentlich immer dabei, wenn abzuschätzen ist, dass ich in die Dunkelheit komme. Die MiniMaglite nehme ich seltener mit, höchstens als mickrigen Ersatz falls der SF mal die Batterien leer werden sollten. Dafür ist mein Handy Sony K700i fast immer mit mir zusammen, das auch eine sehr helle weiße LED eingebaut hat, die sich aber leider nur umständlich über die Kamerafunktion einschalten lässt.

edc.jpg

danke wolfgang,
aber ich hab ja eine e1eha, so dass mir eben nur der neue kl1-kopf fehlt :D

van-de-werth schrieb:
Alles andere ist mir als EDC zu gross.
Jepp, da hast Du wohl recht. Vor diesem Problem stehe ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lampe gefunden - mit nur einer Batterie - die mir "hell" genug war. Ist halt Geschmacksache.

Hier ist dann meine EDC (habe halt 'ne große Jackentasche ;) ):

l4.jpg

KL4-Kopf mit Vital-Gear Body und Clicky. Der VG-Body ist in Anodisierung und Verarbeitung lange nicht so gut wie der originale von Surefire, dafür ist er aber über einen Zentimeter kürzer und hat den Clip auf der "richtigen" Seite.

Ansonsten habe ich noch ein Sammelsorium von verschiedenen Taschenlampen, aber hier ging es ja um eine "EDC".

van-de-werth schrieb:
Als echte EDC-Lampe ("immer dabei Lampe") kann ich nur eine Lampe mit einer CR123 bezeichnen,
Alles andere ist mir als EDC zu gross.

Ganz meine Meinung. Deshalb immer noch meine SF E1 Executive (glaube ich), auf jeden Fall mit rundem Kopf und Gunmetal-blue Finish.

Über die Kombi mit L4 Kopf habe ich auch schon nachgedacht... :ahaa:

Zitat von coolcat
Allerdings habe ich noch keine Lampe gefunden - mit nur einer Batterie - die mir "hell" genug war.

Hmm, also meine EDC (unter anderem) ist klein und MACHT hell; KL4 mit E1e Body, Aleph zwei Stufen Schalter und einem R123 mit 4,2V.
Ist so hell wie die normale L4.

Vom Rest leider auch nur eine Aufzählung.

Longbow Micra mit SO17x und Clipp (mit 1/4" UNC gew.)
L4 ebenfals mit Aleph zwei Stufen und 17670 Li-Ion akku
MR BULK`s VIP
Arc 4
Arc LSH
Inova X5
Manchmal auch mein eigenbau

und wenn ich LICHT brauche, meine 6P mit P61 oder M3 Turbo

Zuletzt bearbeitet:
immer dabei ARC 4, im Gelände (mit meinen Hunden) SureFire L7.

Anhänge

• Lampen MF.jpg
    Lampen MF.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 560
So hier eine E1L Outdoorsman
sf-e1l.jpg

Bild vonnTAD

Das ist jetzt erst mal mein EDC, bevor ich mich ans modden mach und KL4 Köpfe auf alles draufschraube was ein Gewinde hat :D

47th.Ronin schrieb:
So hier eine E1L Outdoorsman
Das ist jetzt erst mal mein EDC, bevor ich mich ans modden mach und KL4 Köpfe auf alles draufschraube was ein Gewinde hat :D

Du hast die schon???

Wie wäre es mit nem kurzen Review?

Ist glaube ich die erste Surefire-Lampe, die mich wirklich reizt! :)

ich habe eine INOVA T1 bekommen......ist ein tolles teil für kleines geld.....handlich, hell, prima verarbeitet :super: wird meine edc :super:

Eine SF 6Z wenn ich mit Bike unterwegs bin (als Fahrrad-Licht).
Eine Ombu/Led Wave X22 wenn ich für längere Zeit schwächeres Licht brauche.
Und eine Petzl Tikka Plus. :super:

Täglich dabei: SureFire E1e
Wenn´ s mal heller sein muss: SureFire 8NX Commander
Gerade auf einer grossen Internetauktionsplattform :ahaa: geschossen, aber noch nicht erhalten: SureFire E2D Defender
Wenn ich mal genug Kohle dafür übrig haben sollte: SureFire M6

sf-e1e-002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, auf ein neues, jetzt mit Bildern.

Arc LSH
Arc 4+
E1e mit KL4, 4,2V Li-Ion und Aleph 2-Stufen
Mr. Bulk VIP
Eigenbau bestehend aus KL4, Arc-Clicky
3433965523232%7Ffp46%3Dot%3E2345%3D555%3D6%3B6%3DXROQDF%3E2323795%3A2%3B633ot1lsi

M3
L4
LongBow Micra mit Reflektor, UCL und Clip
INOVA X5
6P mit P61
M3 Turbo
3433965523232%7Ffp58%3Dot%3E2345%3D555%3D6%3B6%3DXROQDF%3E2323795%3A2%3B635ot1lsi

Zurück