Show me your EDC "LAMPEN"

ArsMachina schrieb:
Hallo Wolfgang, Hallo Crisse,

Vielen dank, jetzt bin ich (fast) umfassend informiert!
Eine Frage beilbt aber zurück:
Sowohl Miracle als auch Burly haben ja aktuell 123er Akkus und Ladegeräte im Angebot, allerdings sind das "nur" 3V bzw. 3.7V Akkus.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es mehrere Versionen der 123 Akkus gibt und die von mir gesuchten mit 4.2 Volt (ungeschützt würde mir wohl vorerst auch reichen) nebst Ladegerät momentan nirgendwo zu bekommen sind???

Auch eine Suche in der Bucht blieb erfolglos, oder bin ich einfach nur zu blöd?

Viele Grüsse Jochen

Wir werden hier etwas zu OT, oder?

neuer thread

van-de-werth schrieb:
Jau, werde mal ein Bild von mir einstellen.
Das postes du besser hier, sonst setzt du dem OT noch die Krone auf... :) Hier würde aber zum Beispiel sehr gut ein Bild deine Surefire U2 reinpassen!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein aktueller Stand an EDC

EDC v-d-w L3
JIL-CR2 1.3W
Peak McKinley Hi-Power 7 - Messing - snow white

Die SureFire U2 ist nur zum Grössenbergleich abgebildet.

Und demnächst noch MR Bulk Lion Cub!

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit eine E1e, eine E2D, eine L1 und eine M3, alles von Surefire. Und eine LedLenser v16 im SpecOps Organizer für die Schreibarbeiten an unbeleuchteten Plätzen .

U.a. sind diese Lampen im Einsatz:

- Modifizierte Magcharger (500 Lumen, mein Favorit!)
- Modifizierte Mag 3D
- Surefire G2Z
- Inova T3
- Peak 3-LED High Power
- Inova Microlight (am Schlüsselbund)

Zuletzt bearbeitet:
Modifikationen an der MagCharger

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, 500 Lumen durch einen einfachen Birnenwechsel?
:staun:
Habe die angegebene Homepage nur kurz überflogen und konnte die 500 Lumen nicht nachvollziehen.
:confused:
Woher hast Du den Wert genommen? Und falls kein Irrtum vorliegt, sollte ich mir dann doch wieder eine neue Mag zulegen!!!

Wird diese Birne evtl. auch von einem Händler im Forum geführt?
Mehr Infos würden mich doch sehr interessieren.

Der Wert stammt aus den Candlepowerforums. Ein paar dt. Lampenfreaks haben das bestätigt. Bisher habe ich noch keine Lampe gesehen die heller ist. Jetzt geht auch Nachts die Sonne auf. :) Ein anderer Akku (4000 mAh und 6.0 V) ist allerdings auch nötig. Im Vergleich zu den normalen Maglites hat die Magcharger schon eine Glaslinse und einen Metallreflektor. Also gibt es auch im Hinblick auf die Wärmeentwicklung keine Probleme.

Modifizierte Maglite

Bin nicht so ein "Hartnäcker" wie filosofem :D und schleppe die Mag als EDC mit, habe sie mir aber als schönes Spielzeug gegönnt. ;)
Schwarze Mag 3D, Alu-Reflektor, Glaslinse, Lampensockel von der Magcharger (kann jetzt Bi-pin Lampen verwenden), 3 Adaptoren um je 3 AA NimH`s aufzunehmen und eine Wellch Allyn 1185 Glühbirne.
Verwende 9 Titanium 2200mAh nimh´s.
Habe das Lämpchen letzt Nacht mal abgefeuert und hatte Spaß!!!! :steirer: Gibt schön helles Flutlicht , bzw. wenn fokussiert einen unglaublich weit reichenden Lichtstrahl! (Auf neudeutsch throw!)

Laut Angaben bringt das Birnchen in dieser Batteriekonfiguration ca. 1200 Lumen. Aus der Lampe sollen`s immerhin noch ca. 800 Lumen sein.
Weiß nicht, wie genau diese Angaben sind, auf alle Fälle ist`s verdammt hell!
Hatte ich schon erwähnt, daß das Lämpchen richtig Spaß macht!? :D

Wolfgang

Nach Berichten von einigen Mag85BP (so wird die umgebaute Maglite im CPF bezeichnet) - Benutzern, soll der Plastiklampensockel aus der Magcharger nach kurzer Zeit anfangen zu schmelzen, da die WA1185 - Birne verdammt heiß wird! Habe meine Mag immer nur einige Sekunden eingeschaltet und noch keine Schäden bemerkt. Habe mir aber trotzdem vorsichtshalber einen Keramiklampensockel bestellt. Frei nach Martin Schneider:" Sischääh iss sischääh." (Auf deutsch: "Sicher ist sicher"!)
:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ich auch mal...

:glgl:
Konstanze147243.direkt.jpg

http://bilder-speicher.de/Konstanze147243.gratis-foto-hosting-page.html

Benutze folgende Lampen:

Arc AA im Auto
Arc AAA am Autoschlüssel
Surefire L4 im Aktenkoffer
Surefire E1e mit KL4 Kopf und Z57 Clickie in der Hosentasche
Surefire M6 mit KL6 Kopf für gröbere Sachen

Droffen

meine Lämpchen

Hi zusammen,

bis vor 4 Wochen dachte ich noch alle kleinen Taschenlampen seien Maglites, doch dann stolperte ich in dieses Forum und machte auch noch den Fehler mal zu Stöbern, über was ausser Messer hier eigentlich noch diskutiert wird.
Dann hat mich wohl eine volle Breitseite erwischt und mein Freundeskreis hält mich nun endgültig für unheilbar abgedreht ;-)

Hier mal der vorübergehende Zwischenstand meiner Sucht:

lampen.jpg

Viele Grüsse Jochen

Was ist das für ein Modell in der Mitte, links neben der ARC 4+ ???

Hallo Christian,

Waldwatz schrieb:
Was ist das für ein Modell in der Mitte, links neben der ARC 4+ ???
das ist eine HDS EDC Basic 60 - und seit ich sie habe immer in meiner Hosentasche ;-)

Grüsse Jochen

Sieht interessant aus. Ist so eine Art ARC 4+ - Clone?
Wie ist die im Vergleich zur ARC? Bei dem Preis sabber ich ja gleich die Tastatur voll :hehe:

Hi Christian,

ist wohl eine Weiterentwicklung der ARC 4+
Da sie denselben Reflektor benutzt ist der Beam auch identisch.
Allerdings ist die HDS nochmal ne ganze Ecke heller und weisser als die ARC.
Sie hat 4 Helligkeitsstufen und wie man sieht einen flachen Schalter.
Es gibt auch noch ne frei programmierbare Version die dann auch SOS morsen kann und vieles mehr. Auch gibt es Lampen mit ausgesucht weissen LED's
Ich hab mich für die normale 60er entschieden und schon die ist verdammt gut.
Weiteres siehst Du hier:

HDS

Grüsse Jochen

Zurück