SIDEWINDER II -bowieversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

hier noch was großes für die sindelfinger austellung am sonntag in einer woche:

SIDEWINDER II

C 105 geschmiedet
Puddeleisen
black mulga (austr. akazienart)

total: 31cm
davon klinge: 18cm
dicke: 5,5-2,0mm


viel spaß beim anschauen!

gerhard

293a.jpg


293c.jpg


293d.jpg


293f.jpg


293g.jpg


293h.jpg


293i.jpg


293p.jpg


293l.jpg


293o.jpg


293n.jpg
 
Hallo Gerhard,
das ist ja ganz großes Kino!!:super:
Die Zeigefingermulde gefällt mir ganz besonders. Danke fürs zeigen
Gruß Egbert
 
Wie eigentlich immer.Ein grandios anzusehendes Messer, das mit der dazu gefertigten Scheide eine perfekte Symbiose eingeht. Halt ein Wieland.-))

Dizzy
 
hallo gerhard!

deine bowieinterpretation gefällt,sehr schönes messer in der gewohnten finesse und perfektion ausgeführt.was soll man da noch schreiben...
ein bild mit geschlossener scheide würde mich noch interessieren.

schade das sindelfingen sooo weit weg ist,könnte man doch die ganzen glanzstücke mal live befingern..
 
Da denkt man, man wüsste im Geiste in etwa, wie sein Wunschmesser von Gerhard aussehen soll, schon bolzt der Jung det nächtse atemberaubende Messer raus und stellt alles wieder auf den Kopf. Ich japse nach Luft :staun:
 
Das ist mal so gar nicht mein Stil...
Und trotzdem gefällts mir!! (was is´n da los :glgl:)
TOLLE ARBEIT
 
Hallo Redcloud,

folgendes fiel mir (fast) spontan zu dem Messer ein (bitte langsam lesen, wegen der Dramaturgie :D

"Komm näher" sagte der Stahl, und das Holz schmiegte sich an ihn, umarmte ihn und hielt ihn fest, und sie gingen eine derart innige Beziehung ein, die niemand diesen ungleichen Partnern zugetraut hätte.

Die Scheide mochte den Stahl und machte es dem Holz gleich (weil ich mich jetzt wiederholen müsste) und die drei sind der Beweis: eine absolut perfekte Dreierbeziehung ist, wie man sieht, möglich.

"Das ist Kunst" würde der kleine Tiger sagen.

Chapeau

Sibbi
 
Last edited:
danke euch allen für eure posts!

@flä,
die scheide hat keine zusätzliche sicherung- das hält auch ohne perfekt,
selbst über kopf hängend.

@rolf schneider,
komm´ einfach wieder nach sindelfingen, da liegt noch mehr stoff zum träumen ´rum...

@sibbi,
ich hab´s gaaanz langsam gelesen....:)
und mich an janosch´s ´´o, wie schön ist bowie-a´´ erinnert.

gerhard
 
Back