SK09, eine kurze & fixe Vorstellung...

Meins ist endlich auch da! Ein cooles Messer :hehe:

Aber ist es bei euch auch so, nicht so schön einrastet? Das Messer sitzt in der Kydexscheide zwar schön fest, aber beim einstecken eher an der Scheide lang schrabbt und sich ohne ein "Klack" festklemmt. Von anderen Kydexscheiden kenne ich es, dass das Messer mit einem lauteren Klack einrastet.

Danke euch, Ceratos
 
Freunde des SK09:

Es gibt eine gute Nachricht für alle, die gerne noch eins mit Micarta-Griffschalen möchten.
Das Messerdepot bekommt in den kommenden Tagen noch eine kleine Charge rein, sagte mir der Newsletter.
Man muss allerdings im Shop das Messer aufrufen und die Benachrichtigungsfunktion aktivieren,
um über das Eintreffen auf dem Laufenden gehalten zu werden.

carrot
 
Servus,

Es gibt eine gute Nachricht für alle, die gerne noch eins mit Micarta-Griffschalen möchten.

hatte ich auch schon in der Hand, sind coole Schalen, sehr griffig und gefallen mir am besten, waren aber leider schon ausverkauft. Ich habe jetzt ein Messer mir orangen & braunen Wechselschalen aus G10 und ein nacktes, ein Drittes Messer nur wegen den Schalen zu kaufen, widerstrebt mir ein wenig. :unsure: Fein wäre es wenn Sven auch die Micartaschalen extra anbieten würde.

Gruß, güNef
 
Ich würde mir noch stabilisierte Holzschalen wünschen :hehe: Aber auch als Wechselgriffschalen.
Ich hatte kurz Email Kontakt mit Sven: Das fehlende Klack ist normal und wohl bei den meisten Kydexscheiden der SK09 so.

Viele Grüße, Ceratos
 
Gerade ploppte bei mir der Newsletter auf.
Eine weitere Charge SK 09 , mit Griffschalen, soll ab 26.1.23 verfügbar sein.
Zur Info, an alle 09-losen😂🤣

BFED08FE-6692-42A8-BE90-9CCD46E4FFB7.png
 
Aber schnell sein, es ist die Variante mit Micarta-Griffschalen und es werden vermutlich nur 15-20 Stück sein...
 
Ich habe das Messerchen mit den schwarzen Griffschalen, bei Messerdepot gibt es leider nur noch Braune zu kaufen. Weis wer ob es wo orange, blaue, rote, gelbe... Griffschalen gibt?
 
Servus,

meines Wissens wurden nur braune G10-Schalen extra angeboten. Orange, Schwarz, Carbon und Micarta sind jeweils an einem Messer dran. Blau, rot oder gelb sind mir bei dieser Serie nicht bekannt.

Gruß, güNef
 
Auf der Suche nach einem kleinen EDC Fixed stieß ich auf das hier beschriebene SK09.
Das Design sprach mich sofort an und es kam sofort unter meine Top 3 in meiner Auswahl. Die Konkurrenz war: Böker Nessmi Pro und das Brista Bobtail 80.
Nach einigem hin und her entschied ich mich für das SK09 mit den schwarzen G10 Schalen, da mit diese auf dem Foto besser gefielen als die Micarta (ungewöhnlich, da ich Micarta normalerweise bevorzuge)

Als das Messerchen geliefert wurde, sah ich mich in meiner Entscheidung bestätigt - es ist wirklich eine Wucht mit den G10 Schalen. Super griffig und das G10 hinterlässt ein sehr wertigen Eindruck beim arbeiten mit diesem Messer.

Insgesamt ist es eine absolute Freude mit diesem Messerchen zu arbeiten. Egal welche Aufgabe zu erledigen ist, das Messerchen springt einem förmlich in die Hand, schmiegt sich an und fordert einen auf mit der selbigen zu beginnen.

Der verwendete Stahl ist ein absoluter Lieblingsstahl von mir. Preiswert, lässt sich exzellent schleifen, hält eine tolle arbeitsschärfe für lange Zeit und ist taff like Hell.

Ich freue mich darauf mehr mit diesem Messerchen zu arbeiten (wird mich nächste Woche erstmals in den Urlaub begleiten). Es hat tatsächlich mein Herz im Sturm erobert - diese Handlage ist für meine recht großen Händen einfach so außergewöhnlich gut, dass ich mit diesem Messerchen in der Hand, niemals für die üblichen im Alltag anfallenden Arbeiten, ein anderes Messer wünsche.

Mit diesem Messer ist Sven Kinast ein ganz großer Wurf gelungen - Chapeau!

Wenn Ihr auf der Suche nach einem universell einsetzbaren, legal zu tragendem kleinem EDC Fixed seid, kann ich Euch wirklich nur ans Herz legen sich dieses Messer genauer anzuschauen.
 
Back