• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Skinner, oder..?

P.K.Hansen

Mitglied
Beiträge
187
Dieses Messer wollte Ich nicht fertig machen, weil die Klinger Fehler hat. Nach mehr als einen Jahr auf meiner Werkbank, habe Ich es jetzt trotzdem getan.
15.5cm Klinge, Puddeleisen(?), Schlangenholz und Stellers Seekuh.
skinner1.jpg

skinner.jpg
 

P.K.Hansen

Mitglied
Beiträge
187
Im Damast sind ein paar Stellen wo die Lagen nicht zusammen geschweisst sind. Ist zwar nicht durchgehend, aber sieht bestimmt nicht schön aus.
auf dem ersten Bild sieht man es etwa 5 cm von der Spitze.
 

lacis

Mitglied
Beiträge
1.792
Das mit den Schweißfehlern ist natürlich schade, aber gut dass Du das Messer trotzdem fertig gebaut hast. Das Damastmuster sieht toll aus, die Materialkombination ist sehr gelungen und insbesondere die Klingenform gefällt mir sehr.
 

maidn

Mitglied
Beiträge
389
Und ergänzend zu Lacis Post ist noch zu sagen das es auch sicher sehr gut schneiden wird.

War wirklich eine gute Entscheidung es fertigzustellen.

Gruß
 

chIntz

Mitglied
Beiträge
372
Sehr sehr schickes Messer, die Klingen- und Griffgeometrie finde ich sehr stimmig und elegant, hier passen auch die Materialien wunderbar.
Ich bin schon aufs Lederkleidchen gespannt... :hehe:

Klasse!!! :super:

chIntz
 

fshamburg

Mitglied
Beiträge
1.387
Schließe mich lacis an. Natürlich, den Fehler sieht man schon sehr, das prädestiniert das Messer doch zum intensiven Gebrauch.:super:
Schönes Teil, gefällt mir.
Gruß Frank