Skinner, oder..?

P.K.Hansen

Mitglied
Messages
187
Dieses Messer wollte Ich nicht fertig machen, weil die Klinger Fehler hat. Nach mehr als einen Jahr auf meiner Werkbank, habe Ich es jetzt trotzdem getan.
15.5cm Klinge, Puddeleisen(?), Schlangenholz und Stellers Seekuh.
skinner1.jpg

skinner.jpg
 
Also mir gefällt das Messer sehr gut.
Welche Fehler meinst du denn?

Gruß

Flo
 
Im Damast sind ein paar Stellen wo die Lagen nicht zusammen geschweisst sind. Ist zwar nicht durchgehend, aber sieht bestimmt nicht schön aus.
auf dem ersten Bild sieht man es etwa 5 cm von der Spitze.
 
Das mit den Schweißfehlern ist natürlich schade, aber gut dass Du das Messer trotzdem fertig gebaut hast. Das Damastmuster sieht toll aus, die Materialkombination ist sehr gelungen und insbesondere die Klingenform gefällt mir sehr.
 
Und ergänzend zu Lacis Post ist noch zu sagen das es auch sicher sehr gut schneiden wird.

War wirklich eine gute Entscheidung es fertigzustellen.

Gruß
 
Sehr sehr schickes Messer, die Klingen- und Griffgeometrie finde ich sehr stimmig und elegant, hier passen auch die Materialien wunderbar.
Ich bin schon aufs Lederkleidchen gespannt... :hehe:

Klasse!!! :super:

chIntz
 
Schließe mich lacis an. Natürlich, den Fehler sieht man schon sehr, das prädestiniert das Messer doch zum intensiven Gebrauch.:super:
Schönes Teil, gefällt mir.
Gruß Frank
 
Back