Solarforce L2

Aufgrund der positiven Resonanz hier habe ich mit auch eine sandfarbene Solarforce L2 bestellt, die heute angekommen ist.
Allerdings nur mit einem Modus, da ich genügend andere Lampen mit diversen Modi besitze.

Kann im ersten Schritt alle positiven Eindrücke bestätigen. Sehr wertig verarbeitet ! :super:
Bin nur mal gespannt, wie sich das LED-Drop-In bei längerer Betriebsdauer macht, da ja aufgrund der baulichen Gegebenheiten die Wärmeableitung nicht so toll ist.
Ob sich dadurch die Lebensdauer stark verkürzt ?

Gratuliere zur neuen Leuchte! :super:
Meiner Meinung nach funktioniert die Wärmeableitung bei der L2 ganz gut. Jedenfalls wird sie gleichmäßig warm.
Welches Drop-In benutzt Du? Hab auch noch eins mit 1-Mode Q5 im Zulauf. Bin gespannt!

Gratuliere zur neuen Leuchte! :super:
Meiner Meinung nach funktioniert die Wärmeableitung bei der L2 ganz gut. Jedenfalls wird sie gleichmäßig warm.
Welches Drop-In benutzt Du? Hab auch noch eins mit 1-Mode Q5 im Zulauf. Bin gespannt!

Habe das Cree R2 Drop-In (damit geht die Sonne auf) drinnen. Macht ein Hammerlicht. Konnte sie heute Nacht mal ausprobieren und habe auch festgestellt, dass der Kopf recht gleichmäßig warm wird. :super:
Spricht vielleicht doch für keine so schlechte Wärmeableitung.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du den Schalter? Hab noch keinen einzelnen gefunden.

Hallo,

Die Bezugsquelle ist verschüttet...

Aber mit dem Suchbegriff "G&P A.I." findet sich leicht die tailcap von G&P die genauso funktioniert.

klick=on, klick=off, press-hold=strobe, release=off

Die Schalterplatine lässt sich aus der Tailcap ausbauen und passt auch in viele andere Tailcaps.
Sie funktioniert nur mit Lampen, die einen Modus haben und zwei, oder drei Zellen verwenden; also nicht mit 1xLIR.

Heinz

Ja, ich hoffe dennoch du verstehst ihn als "Spielerei" und nicht als ernstlich taktisch nutzbar. Es fehlt einfach "Momentlicht".

So, nach langer Wartezeit ist auch meine L2 endlich eingetroffen.

Bestellt hatte ich L2 Q5 5Mode bei dx, heute konnte ich mein Packet abholen. Die Lampe hat die Edelstahl Bezel und ein Q5 DropIn.
Allerdings befürchte ich das mir die Q5 1Mode Assult Crown Version geliefert wurde, ich schaffe es einfach nicht andere Modi zu erzeugen.

Sowohl schnelle Klick-Folgen als auch gedrückt halten usw ergeben immer das gleiche Bild, kann jemand die Funktionsweise von Clicky/Treiber erklären damit ich sehe ob es an mir oder der Lampe liegt? Betrieben wird die Lampe mit 2x Panasonic CR123A (3V)

Es ist schwierig, das aus der Ferne zu prüfen. Möglich wäre, dass Du die falsche Version geliefert bekommen hast.
Möglicherweise liegt es aber auch am Drop-In. Lies Dir mal diesen Thread durch - vielleicht handelt es sich um ein ähnliches Phenomän.
Ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber sieh das als Chance, ein paar andere Drop-Ins zu bestellen und (für uns) zu testen :D

meinst du sowas:
440-SolF-non-and-tact-head.jpg

Gibts auch in rot. Bei selected-lights.

So, durch das CPF bin ich auch über diese Lampe gestolpert, jedoch in der einzelligen Variante, welche einer Surefire 3P entsprechen würde.

img3.jpg

R0010789a.jpg

Das zweite Bild ist aus dem CPF-THread geliehen.

Die Verarbeitung ist Top und die Lampe ist wirklich schick!

Für knapp 25 Teuronen mit Zoll ist das wirklich ein Hammerpreis!
Eine Soshine Rcr123 war auch noch dabei, was aber wohl von Shop zu Shop unterschiedlich sein mag.

Meine Frage nur noch: passen Surefire- Kappen an die Gewinde und welcher Schalter von Surefire wäre ein forward?

MfG Thorsten

Hallo Thorsten,

ob die Surfire Tailcaps passen weiß ich nicht, vermute es aber sehr stark, da die Köpfe passen.

Eine original SF Tailcap kostet aber mehr, als die ganze Lampe....

Mein Tip: Der forward Cliky von Jetbeam:
http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerce/product_info.php/info/p1154_JETBeam-Forward-Clickie-Jet-III.html

Der passt in viele Lampen und macht einen guten Eindruck; ich habe ihn bereits mehrfach verbaut und bin zufrieden.
Einzig der Leerweg mit der original Gummikappe ist etwas groß, aber dafür gibt es Kappen bei DX. Auch wenn Vorbehalte gegenüber DX und kaidomain bestehen, die Silikon Kappen sind erstklassig.

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
L2M .....
ich habe sie bestellt:super:
Mal schauen, was das Lämpchen so hergibt!
Im CPF sind ja alle begeistert. Da ich ja den großen Bruder habe,
bzw hatte, kenne ich die durchaus gute Qualität der L2!

Ich werde berichten! Und vergleichen:)

hottensie

Das Ding gibts in der Bucht für $25,99 inkl. Versand. Ist dann zwar keine Batterie dabei, aber dafür zollfrei.

Brauch das Teil zwar nicht, hab aber trotzdem mal eine bestellt. Macht auf den Bildern und nach Aussage von Mr.Urahara einen hochwertigen Eindruck.

Denke mal das Modul wird nur nen Linearregler haben, also nix mit Boost für 3V Primaries. Aber bei dem Preis soll man nicht meckern.

[...]Meine Frage nur noch: passen Surefire- Kappen an die Gewinde und welcher Schalter von Surefire wäre ein forward?
[...]
Da dies 1:1 Kopien der P-Serien SFs sind dürften die passen, die Clickies von Surefire sind alles Forwards, sowas nervtötendes und bescheuertes wie Reverse-Clickies haben sie nicht im Programm :D (ich hasse die Teile einfach).

Grüße
Jens

Habe ich bereits getan und warte sehnsüchtig darauf:D

Von der Qualität der L2 bin ich absolut überzeugt, ich habe sie sogar noch dank des netten Dollarkurses für 20€ also ohne MwSt. bekommen.
Für den Preis kann man garnichts falsch machen.

Allerdings habe ich früher schon immer gerne Lego gespielt und ich hasse dieses System inzwischen, weil es immer noch etwas gibt wo man gebrauchen kann:haemisch:

mfg

Hallo zusammen,
Solarforce bietet mittlerweile sehr viele Möglichkeiten.
Unter anderem jetzt auch neue Köpfe in HA III mit der Möglichkeit einen martialischen Stainless Steel Bezel aufzuschrauben,HA III Bodys sowie eine Sonderedition der L2 aus Edelstahl,allerdings für einen vergleichbar saftigen Preis.
Alles in allem viel Möglichkeiten sich genau die Lampe zusammenzubasteln die man benötigt.
Eine mögliche Bezugsquelle die sehr zuverlässig und verhältnismäßig schnell liefert ist z.B. der Solarforce Store .

Grüße Jens

Zurück