Abu
Premium Mitglied
Aber gerne doch: Das ist Gebr. Richartz & Söhne AG, Solingen. Bekannter ist deren Marke des Wals.Vielleicht kann mir ja einer der Experten einen Tip geben
Abu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber gerne doch: Das ist Gebr. Richartz & Söhne AG, Solingen. Bekannter ist deren Marke des Wals.Vielleicht kann mir ja einer der Experten einen Tip geben
DankeAber gerne doch: Das ist Gebr. Richartz & Söhne AG, Solingen. Bekannter ist deren Marke des Wals.
Abu
@kanji Kleine Ergänzung zum Stempel in #40 scheint interessant. Die Marke ist eine Art Kreisel auf dessen Seiten noch „put and take“ geprägt war, registriert 1922. Angeblich nie auf Messern genutzt! Allerdings hatte ich auch schon ein 6er Multimesser mit der Marke, womit wir den forschenden Experten voraus sind.😀Jedoch sagt mir der Klingenstempel auch nix
Guten TagDann mal willkommen bei den Vintage und der Jagd nach alten Sachen! Und soviel vorweg, die Recherche ist dabei immer ein großes Vergnügen. Wie auch bei deinem Erstling zu sehen.
Denn es ist NICHT von Lütters/Löwenmesser, sondern von C. Gustav Spitzer AG. Auf einer Werbung finde ich Gründung 1863, wie lange sie existierte, geht nicht aus meinen Unterlagen hervor.
Ein schönes Messer mit dem Hahnenkopf-Backen, bei dem Alter und der Nutzung ist ein gewisser Verschleiß durchaus normal und seitliches Spiel hast du ja leicht richten können.
Abu