Spartan Blades Enyo vs Extrema Ratio N.K.1 vs ? [Ganzstahl-Neckie]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es Dir vielleicht zu sehr "low-level" ist, in der Größe, die Dir vorschwebt, begeistert mich das Böker Fitz total, derzeit im Abverkauf zum Hammerpreis. Der 440C ist nun auch nicht gerade ein CPM-Highend-Stahl, aber für den Alltag absolut geeignet und von Böker gekonnt wärmebehandelt. Das Messer ist zudem so leicht und klein, dass man es immer dabei haben kann, zudem mit etwas über 6 cm Schneidenlänge auch wirklich zu gebrauchen.

Also beim Hogue finde ich irgendwie nur die Hawkbill Klinge reizvoll, aber die ist für meine Anwendungszwecke sicher nicht zu gebrauchen. (oder?)

Das Fitz wäre mein Messer, wenn es aus einem besserem Stahl wäre :D da bin ich leicht fanatisch eingestellt... Aber an sich, unschlagbar. Kydex + Carbongriffe für nur 35€. Einfach unglaublich! Und es sieht auch noch super ergonomisch aus.

[NICK] erwähnte es schon , bei Böker ist 440C ein Rundum-Sorglospaket:super:
Glaubst Du ehrlich bei EDC-Nutzung die Grenzen dieses Stahls auszureizen?

Btw
Excalibur

So Leute. Ich habe mich entschieden. Das Fitz ist locker im Budget drin und die paar Euro bin ich bereit auszugeben. Sollte ich unzufrieden sein, was ich natürlich nicht hoffe, oder sollte es mir im Nachhinein doch nicht reichen, kommt das N.K.1 zu mir :hehe:

Noch Worte zum Hawkbill Schliff? Ansonsten ein fettes Dankeschön an alle die mir geholfen haben! Wenn das N.K.1 kommen sollte, rechnet mit einem Review :hehe:

Bis dahin, cheers - Three :steirer:

So Leute. Ich habe mich entschieden...Noch Worte zum Hawkbill Schliff?
Fein.
Hawkbill ist was für die Berufsfischerei - Netze kappen, Leinen kappen etc. Im Privaten langts für meine Begriffe auch zum Spreißel rausprokeln. Oder für ganz böse Sachen, über die wir hier nicht sprechen.
Da mach ich dann mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück