Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2007

@ Lacis: der Lum Folder kommt schon noch, nur keine Sorge. Sei froh, dass du vorbestellt hast, denn bei den Amis wird das wahrscheinlich ein leichter Kaufrausch werden.

Ich hoffe es nützt was. Beim Calypso jr. ZDP-189 hatte ich auch eine Vorbestellung zu laufen und dann hieß es plötzlich, an europäische Händler werden doch keine ausgeliefert. Habe dann direkt aus den USA noch eins bekommen können...

Den kleinen 83mm-Scherz habe ich jetzt mal überhört :teuflisch, aber das Samaritian ist auf jeden Fall ein Messer, dass ich haben *muss*.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Calypso jr. ZDP-189 hatte ich auch eine Vorbestellung zu laufen und dann hieß es plötzlich, an europäische Händler werden doch keine ausgeliefert. Habe dann direkt aus den USA noch eins bekommen können...

Tja, ich habe aus dem ersten Sprintrun (denen mit den burgunderroten Griffen) zwei abgegriffen, das zweite NIB fuer 55 Euro inklusive Porto beim bekannten Auktionshaus.

Von daher habe ich mir bei der letzten Version keine grossen Gedanken mehr gemacht.

Hermann

...aber das Samaritian ist auf jeden Fall ein Messer, dass ich haben *muss*.
Dito! Zumindest macht es einen guten Eindruck und hat sich bei mir irgendwie eingebrannt. :D
Hoffentlich wird das auch was mit der <85mm-Version! :argw:

...Übrigens, wer an pinkfarbenen Spydies interessiert ist - jetzt wäre es an der Zeit sich an unsere Forenhändler wegen dem Delica 4 mit FRN in Pink zu wenden. Es kommt demnächst raus!
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hieß es im Spyderco-Forum, dass davon 500 Stück hergestellt werden. Dafür, dass im Spyderco-Forum viele heiß auf die pinken Delicas waren, hab ich meins aber problemlos bekommen: Vorbestellung bei Wolfster und nach ca. 4 Wochen war es hier. :super: Geht also.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samaritan liegt auch wunderbar in der Hand, und funktioniert ganz klasse.

Passaround? Bei Gelegenheit sicher. Also, in einem Jahr oder so :D

Gruss, Keno

@ Waldjäger: Freut mich dass du dein Delica 4 Pink erhalten hast. Zeigt aber IMO nur, dass eine rechtzeitige Vorbestellung Früchte zeigt. Fact ist, dass zu den ursprünglich 500 Stück (die jetzt ausgeliefert wurden/werden) wegen der großen Nachfrage/Überbestellungen nochmals 500 Stück im Herbst produziert werden. Somit in Summe statt den geplanten 500 Stück im Endeffekt 1000 Stück für das Delica 4 Pink.

C112P&S Micro Dyad Jigged Bone wird jetzt an die Händler ausgeliefert (Cliplos, je eine 50 mm Klinge plain + serrated; 1500 Stück).
Offensichtlich wird es eine Serie werden, denn Sal Glesser kündigt für 2008 ein Micro Dyad mit Black Mother of Pearl an. Gesamtauflage wiederum 1500 Stück.

Weiters neu: C10TRW Endura 4 mit Wave + C11TRW Delica 4 mit Wave = "Trainingsmesser" mit rotem FRN-Griff, gelochte stumpfe Klinge mit Wavefunktion.

Übrigens: Bei WOLFSTER kann man auch das ENDURA
in PINK (!) vorbestellen.

Zusatz am 7.8.2007:
Hab's bestellt, Bestellung wurde von Wolfster storniert,
da es das Pink Endura nicht für den europäischen Markt gibt.
Schade, muß ich es mir aus USA besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Warten auf das Stretch II mit Carbongriffen bin ich ja nicht allein. Deshalb möchte ich euch mit den neuesten Informationen versorgen:
Sal Glesser, 2007-09-29:
We just approved of the production sample.

Won't be too long now.

sal

Möge es stimmen, dass es nicht mehr lange dauert.

Sal Glesser, 2007-09-29:
A bit about the design.

The history of the design concept goes back more than 20 years. We first made the "Hunter" model in '83. Over the years we've made many changes to the design as it evolved.

The Stretch2 design was, from my point of view, kind of an ultimate 3.5" lock-back folder. Designed as a "cutter" and not a pry-bar.

Thin, full flat grind, double distal taper. As much blade as would be needed to do the job and support the thumb-hole, but no more. ZDP-189 with a thin edge.

1mm thick full liner to support pivots, clip screw and construction screws. The liner is skeletonized to reduce weight without compromising strength. A thin 2mm thick peel-ply carbon fiber scale for grip and easy, flat carry. A four way clip adjustment, E4 / D4 "hourglass clip, which has proven to be comfortable and user friendly.

The design has a finger choil, with jimping for control. Large thumb-hole. Lanyard hole. Boye dent (Sorry Paul ).

A great deal of time and refinement to the ergos, it should fit 99% of all hands well.

Sorry, But we couldn't do all of this and make it inexpensive.

If the design proves out, we would like to make an FRN version as the E4 / D4 with directional texturing and odd colors.
sal

Wenn das Design im Markt ankommt, denkt man auch eine FRN Version mit neuen Farben an. Ich vermute mal, dass es dann auch wesentlich preisgünstiger kommt. :cool:, denn das hätte absolutes EDC/EDU-Potential!

Und dann noch was: Vermutlich wird das Stretch II Carbon nur einen Produktionslauf haben (~ 1500 Stück), denn man hat Bedenken, dass der relativ hohe Preis den Verkauf in Grenzen halten wird.

Eine FRN Strech Variante hört sich sehr gut an, hoffentlich entscheidet sich Spyderco dann gegen die Stahlliner ala Delica/Endura.

Weist du schon etwas Neues vom Urban?

... Weist du schon etwas Neues vom Urban?
Ist ja richtig quälend, grad nach diesem Stückchen zu fragen, nach dem ich mich auch verzehre!

Ich hab's jetzt nicht grad im Kopf, ob das schon bekannt ist:

etwas kleiner als das UKPK, "nicht so taktisch aussehend", G10 in foliage green oder helles orange!, ev. mit Backen und/oder auch FRN, 4 verschiedene Klingen + alles zum Tauschen = nettes Konzept.

So, mehr weiß ich nicht :)

Nein, diesmal keine neue Modellinformation, aber trotzdem eine Neuigkeit für Interessierte:

Nach und nach werden die Schachteln/Boxen auf ein neues Design umgestellt - auf mehrheitliches schwarz/rotes Design.

Zurück