Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2013

Für ein Taschenmesser auf dem Taiwan auf der Klinge draufsteht würde ich nie soviel bezahlen...
Finde es schade das Spyderco nicht merkt wie andere Hersteller wieder zu "Made in USA" zurückkehren.

Für ein Taschenmesser auf dem Taiwan auf der Klinge draufsteht würde ich nie soviel bezahlen...
Finde es schade das Spyderco nicht merkt wie andere Hersteller wieder zu "Made in USA" zurückkehren.

Muss diese Diskussion denn immer wieder von neuem geführt werden?
Ich bin auch ein Fan von "Made in USA", aber die Spydercos aus taiwanesischer Produkton sind den amerikanischen qualitativ ebenbürtig, nein teilweise sogar weit voraus.

Liebe Grüße,
Stephan

Sorry für off topic...

Nicht direkt von Spyderco, aber Kevin Wilkins bietet nun seine WilkinsGRIPs auch für das Delica 4 an, auf der Seite ganz unten:
http://wilkins-knives.com/wilkinsgrip-stocklist
Er schreibt, dass es auch noch welche in G-10 und Titan geben wird, wenn die Alumodelle gut laufen. ---> Sabber :super:

cheers,
Marcus

Ich weiß nicht ... mit dem Laminieren vom Aogami Superblue werde ich nicht warm :hmpf:
Die Erklärung, dass dieser Fertiger nur mit Laminatstahl arbeiten kann, erreicht mich zwar rational, erzeugt aber keinerlei positive Emotionen. Laminierter Superblue riecht für mich nach Kastration ... reine persönliche Emotion, ich weiß.

Ich weiß nicht ... mit dem Laminieren vom Aogami Superblue werde ich nicht warm :hmpf:
Die Erklärung, dass dieser Fertiger nur mit Laminatstahl arbeiten kann, erreicht mich zwar rational, erzeugt aber keinerlei positive Emotionen. Laminierter Superblue riecht für mich nach Kastration ... reine persönliche Emotion, ich weiß.

Ja, ist irgendwie schon lustig...
Zwei Produzenten für Spyderco in Japan, der eine macht den ZDP-189 in massiv und den Super Blue nur in laminiert, der andere macht den Super Blue in massiv und den ZDP-189 nur in laminiert.
Sal hat dazu mal was von unterschiedlichen Stempelungsmöglichkeiten erzählt, das hat sich mir aber vor einem technischen Hintergrund nicht so ganz erschlossen.
Aber du hast schon recht, bei einem laminierten Super Blue bleibt die ganze schöne Patina auf der Strecke.

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Das Forummesser 2013 ist ab dem 18.07.2013 erhältlich.
Nach drei/vier Stunden war es bereits schon ausverkauft :eek:
Gut, dass ich mir den Stress nicht angetan habe und stattdessen im Vorfeld beschlossen habe, dieses Native an mir vorüber ziehen zu lassen, was wesentlich nervenschonender war, wie sich jetzt herausstellt.

Hat jeder, der hier aus dem Forum kaufen wollte, seine Bestellung absetzen können?

Leider nein, zuerst ist die Verbindung zusammengebrochen und als alles wieder ging, war es auch schon vorbei... :(

Jetzt heißt es Geduld haben und auf vernünftige (!) Angebote am Sammlermarkt warten...was ja bekanntlich dauern kann...

Glücksritter werden bei mir nicht reich ;)

Gruß
amethyst

Der erste inhouse-Design Flipper von Spyderco ist raus, für mich persönlich eines der drei Highlights der Neuerscheinungen 2013.
Fühlte sich für mich beim Bespielen in Amsterdam vom Griff her fast genau wie das C67R an.
Spyderco Domino C172CFTI

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht momentan weiter Schlag auf Schlag.
Das erste Modell der Endura/Stretch/Delica/Dragonfly/Manbug Sprints mit dem Aogami Super Blue ist erhältlich:
C10FGYE Endura

cheers,
Marcus

Damit der Thread nicht mehr ganz so bildarm ist:
Die drei Sprint Runs, die mich in diesem Jahr interessiert haben.
C16POD Wayne Goddard, C54GBN Calypso, C113GPGY Caly 3

cheers,
Marcus

Sprint_Runs_2013-1.jpg

Schon seit ein paar Wochen bei den Händlern erhältlich, aber nun offiziell auch auf der Spyderco-Homepage gelistet:
C11TIPD Delica 4 Titan mit der laminierten Pseudodamastklinge.

Im Vergleich zur Standard Delica wurde der Griff leicht umgestaltet, die Bohrung für ein Lanyard ist Richtung Griffende gerutscht.
Dran gemacht haben sie allerdings den Standard-Hourglass-Clip von Delica/Endura/Stretch, zwar in polierter Form, nur hat dieser halt nun eine Bohrung zuviel.
Also im Prinzip das gleiche wie beim Ulize oder Police 3 G-10. Nun wird es aber nun wirklich mal Zeit, dass Spyderco bei diesen Modellen einen Clip ohne Lanyard-Löchlein verbaut, dafür würde ich auch auf tip-down verzichten.... ;)

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update, der Szabo Folder Black ist raus.
Laut dem neusten Spyderco Byte wird es die Erstauflage mit den goldeingewebten Fäden im Griff und der unbeschichteten Klinge ablösen.
Dieses Model wird seitens Spyderco eingestellt.

venceremos,
Marcus

Zurück