Spy007 - Vorstellung

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft Patrick!

Jetzt bist du auch im Club der "Doppelspy-Owner"!:D

Beamshots? Wieso?

Die Spy007 ist so hell, wie jede andere Spy007 auch...:steirer:
Es ist, galube ich, eine SSC P4 (U-Bin) verbaut.

Beamshots gibt es keine, die brauchen garnicht leuchten:lach:

klar zwei, was soll ich bloß machen wenn mal eine weg kommt:irre:

Beamshots gibt es keine, die brauchen garnicht leuchten:lach:

klar zwei, was soll ich bloß machen wenn mal eine weg kommt:irre:

Hallo,

Beides kann ich gut verstehen, die Lampen wären auch ohne Funktion Kunstwerke

und ein Verlust kaum ersetzlich, da man nicht einfach nachbestellen kann.

Habe zwar "nur" SPY005, aber nachdem ich das erste Kunstwerk in der Hand hatte,
musste ich sofort für den Notfall vorsorgen und eine zweite Lampe anschaffen,
da ich die SPY005 als EDC benutze und sie somit verloren gehen könnte.

Heinz

Was hat es denn mit dieser Lampe auf sich? Ist die auch besonders hell oder einfach nur schön? :D
Kommt der Preis durch das aufwändige Titan-Gehäuse zustande, oder ist die Elektronik und das Leuchtmittel auch etwas ganz besonderes?

Irgendwie passt Deine Frage etwas zu meiner "Arbeit" der letzten zwei Stunden.

Schau Dir mal die Bilder an und lass sie auf Dich wirken:

Block wird Spy007

Vielen Dank an ein anonymes MF-Mitglied für den Block. Er kam, ohne dass ich einen gesucht hatte, direkt auf mich zu und hat ihn mir angeboten. *****dafür. Dies hat mich riesig gefreut.

3087881126_c96b887fb7.jpg

3087045491_b3d29f1938.jpg

3087881874_be648a851f.jpg

3087882186_f3740b041d.jpg

3087046579_88e8efa31a.jpg

3087046889_577e505e63.jpg

3087883314_986a2e92e4.jpg

3087047521_6aa1b73e7a.jpg

3087884004_030778bd8c.jpg

Schau Dir mal eine in "Natur" an, gerne auch mal bei mir, wenn Du in der "Nähe" wohnen solltest.
Oder besorge Dir mal eine Spy005, damit Du ein Gefühl für Data`s Lampen bekommst.
Ich vermute mal, dass kaum einer, der diese Lampen besitzen durfte, wieder eine weggegeben hat.

Grüße
Olaf

Auf alle Fälle schon mal beeindruckende Fotos.
Ich selbst habe ja ein Fable für Uhren.
Da wird der Preis auch oft durch Details bestimmt, die jemandem der in einer Uhr eben nur eine Uhr sieht, auch verborgen bleiben.

Zwar sind Deine Bilder nicht die direkte Antwort auf meine Frage, aber irgendwie kommt was rüber. :super:

Was hat es denn mit dieser Lampe auf sich? Ist die auch besonders hell oder einfach nur schön? :D
Kommt der Preis durch das aufwändige Titan-Gehäuse zustande, oder ist die Elektronik und das Leuchtmittel auch etwas ganz besonderes?

einfach nur schön - ja

hell - je nach Stufe - ja

Preis kommt u.A. vom Titan-Gehäuse - ja

besondere Elektronik - weiss nicht - die Bedienung ist aber einmalig

Das Ganze ist wirklilch schwer zu beschreiben - das Grinsen kommt, wenn Du ne 005 oder 007 in der Hand hast.:ahaa:

Grüße
Olaf

Die Herstellung ist, bedingt durch die Form und durch das Grad 5 Titan, relativ aufwendig, hier im Thread ist irgendwo ein videolink dazu und findet nunmal auch custommäßig in den USA statt, wobei sie bedingt durch den Maschinenaufwand wohl selbst gebaut durch einem chinesischen 1$-Jobber im deutlich dreistelligen Bereich liegen würde (was sie aber gottseidank nicht ist).
Die Bedienung ist einmalig, vor allem einmalig einfach, es ist für viele halt schlichtweg die derzeit beste EDC-Lampe.

Grüße
Jens

Gibt es bei dieser Lampe denn jetzt (einige Zeit später) einen Preisverfall oder eher eine Preissteigerung?

Gibt es bei dieser Lampe denn jetzt (einige Zeit später) einen Preisverfall oder eher eine Preissteigerung?

Warum sollte es einen Preisverfall geben?

Die Lampe wird zwar ab und zu mal abgegeben, allerdings meistens
nur ungebraucht. Zum anderen ist sie weiterhin ein kleines Wunderwerk...;)

Du kannst mit etwas Glück eine Spy für etwa 900$ bekommen, dann
kommt meistens jedoch noch Zoll und Versand dazu. Da du im
europäischen Raum kaum jemand finden wirst, der bereits ist, seine zu verkaufen.
So bist du mal schnell mit 800,-Euro dabei...

Die Preise für den Nachfolger sind auch da, 3200UVP und 2000 für die erste Fuhre.

Allerdings ist das Gebotene schon sehr, sehr beeindruckend. Data steckt eine Menge Gehirnschmalz in seine Lampen, so dass jeder ein Kunstwerk mit absoluter Praxistauglichkeit erhält.

Bei welcher Lampe kann man sonst schon für jeden der 3 Emitter (XP-G, XR-E, MC-G) den Strom separat in 1mA Schritten selber per UI wählen :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe wird sie nur in einer kleinen Custom-Fabrik in kleiner Auflage gefertigt und hat eher Sammlercharakter?

Wenn die Lampe so einsame Spitze ist, wieso produzieren sie dann nicht soviele wie sie können? Abnehmer hätten sie doch genug, selbst du den hohen Preisen.

Wenn die Lampe so einsame Spitze ist, wieso produzieren sie dann nicht soviele wie sie können? Abnehmer hätten sie doch genug, selbst du den hohen Preisen.

Vielleicht ist das nicht gewollt?! :argw:

Zum anderen hat Data auch noch ein Leben neben den Taschenlampen.
Und ob es genug Abnehmer gäbe, weiß ich net. Nicht jeder hätte
Verständnis für den Preis, geschweige denn die Zeit sich ein Bild
davon zu machen, warum diese Lampe so teuer ist.

Zum anderen ist der Markt im CPF zur Zeit gesättigt, sonst würden sich
die 007's schneller verkaufen.

*wow*

Auch wenn ich jetzt von vielen bestimmt geächtet werde - aber bei mir kommt die Lampe in die Top 10 der häßlichsten die ich je gesehen habe...

Doch viele haben zuvor schon gesagt, das Design polarisiert. Nun bin ich eben der Erste, der das auch einmal zugibt.

Trotzdem freut es mich natürlich, dass es Menschen mit der gleichen Leidenschaft gibt, die ich auch habe: Taschenlampen!

Wenn du erstmal eine in der Hand halten würdest, würdest du anders
denken. :D Aber du hast Recht, das Design polarisiert...

Einige meiner Kollegen, meinten, dass "die Fenix aber besser aussieht
und besser verarbeitet ist"...:steirer: :steirer:

Diese Ungläubigen! :glgl:

Zurück