spy 62 schrieb:
Die dt. Behörden wissen sehr genau über den Verwendungszweck Bescheid.
Ich kann mich Modi nur anschließen. Das genaue Gegenteil von deiner Aussage ist der Fall.
Wir sollten echt mal einen FAQ machen, in dem wir ein für allemal feststellen, dass es
1. KEINERLEI Logik im Waffengesetz und keinerlei Rechtfertigung für das Waffengesetz in der aktuellen Form gibt
und dass
2. Die deutschen Behörden in der Regel keinen Schimmer von diesem Gesetz haben, mal ganz zu schweigen von Kenntnissen jeglicher Art über diverse Messermarken und -modelle.
Diesen Glauben an die Obrigkeit müssen wir Deutschen endlich mal ablegen.
Klar, wenns um die eigene Kohle geht hat der Staat immer unrecht, aber bei sowas gefährlichem wie Messern und Waffen, ja da kann er ja nur recht haben! Jedenfalls reden sich die meisten Deutschen sowas ein, wenn es um unsere Sicherheit geht. Dann muss man sich nämlich keine Gedanken mehr darüber machen und braucht in seiner Traumwelt auch keine Angst mehr zu haben.
Wenn mein großer, komplett ahnungsloser Bruder anfängt zu schwadronieren, dass das alles seine Richtigkeit hätte, weil man ja festgestellt hätte dass wir diese Gesetze aus guten Gründen brauchen, könnte ich ausrasten. Hört sich so an wie die Rede von Captain Picard, als er bei Star Trek 8 der Frau aus der Vergangenheit erzählt, dass die Menschheit doch aus ihren Fehlern gelernt hat und sich statt um materielle Dinge nurnoch um den Fortschritt bemühe.
Hat der Augen gemacht, als ich ihm von den WIRKLICHEN Anlässen erzählt habe. Verhältnisse VOR der RAF-Zeit, Anlassgesetzgebung um dem Bürger vorzugaukeln die Politiker hätten alles unter Kontrolle WÄHREND der RAF-Zeit und die Verschärfung eines Waffengesetzes nach dem Massenmord in Erfurt, obwohl die damalige Form des Gesetzes der legalen(!) Beschaffung von Waffen schon vorgebeugt hätte, wenn die ach so klugen Behörden sich nur an dieses ach so lasche Gesetz denn nun gehalten hätten.
Aber hier im Forum renne ich eh offene Türen ein. Die Schafe da draussen wollen von der Wahrheit garnichts hören. Deshalb halte ich draußen auch die Schnauze, solange mir kein Ahnungsloser krampfhaft aufdrängen will, die Erde sei eine Scheibe...
So, jetzt hab ich mir wieder Luft gemacht.
