Stärke, Trotz & Leitfähigkeit - Der „Sündenbock“ von Daniel Jeremiah Boll

Super, das hilft mir schon enorm weiter, vielen Dank.
Was das hämmern betrifft gebe ich dir vollkommen Recht. Probieren geht ja bekanntlich eh über studieren:D.

Schönen Abend und Gruß

Philipp

Servus,

ich hänge mich hier dran, weil es doch einige Parallelen gibt und das nicht nur in der Namensgebung. Das „Bocksblech“ von Daniel ist auch 2016 entstanden und hat ebenfalls Schalen aus überstehenden Steinbockhorn. Statt geklöppelten Kupferpins gibts Silberpins und statt „Silberstahl“ werkt 1.2442 Wolframstahl. Einen Tacken mehr Gesamtlänge und wie von Daniel gewohnt die besten Lederscheiden der Welt mir gehärteter Klemmspange mehrfach gefüttert. Ansonsten unverkennbare Bollsche Handwerkskunst in berauschender Schlichtheit umgesetzt. So kommt die wunderbare Vorstellung von Peter auch mal wieder ans Licht.

Bilder:

IMG_8985.jpeg

IMG_8986.jpeg

IMG_8987.jpeg

IMG_8988.jpeg

IMG_8989.jpeg

IMG_8995.jpeg

IMG_8996.jpeg

IMG_8998.jpeg

IMG_8997.jpeg

Gruß, güNef

Ahhhh, der Bussard ist bei dir gelandet, in würdigen Händen!
Schön, dass du das alte Thema wieder aufgegriffen hast, mehr Leidenschaft und Kenntnis lässt sich kaum vermitteln.
Viel Freude mit dem Bocksblech.

Abu

Es hatte mich ordentlich in den Fingern gejuckt.

Aber. Umso mehr freut es mich jetzt, dass er genau dort gelandet ist, wo er hingehört.

In die Hand eines verständigen Kenners, der die Messerqualität zu schätzen und den Flug des Bussards zu deuten weiß.

Glückwunsch!

grüsse, pebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück