Stahl, Kupfer und Wüste

Hi Leute,

danke für die Blumen :).

Die dicke der Klinge war so gewünscht, zur Spitze hin ist das Messer etwas stabiler so das man auch mal eine Dose oder so mit öffnen kann. An der unteren Seite habe ich die Schneide flach auf fast Null ausgeschliffen.
Die Lederscheide sollte extra sicher sein, schnelles ziehen stand nicht im Vordergrund, eine normale Steckscheide ist mir persönlich auch lieber.

Zur Klingendicke find ichs eigentlich ganz einfach, man schaut was der Kunde will und muss dann halt sehen wie es sich gut umsetzen lässt und auch optimal funktioniert. Je genauer der Kunde weis was er will und was er damit vorhat um so besser funktioniert auch dann das Messer.
Nerviger finde ich es wenn mit fein ausgeschliffenen KÜchenmessern Schnitzversuche gemacht werden und es dann Beschwerden gibt das die Klinge nicht hält, aber das kennt man ja.

@Matthias, danke für deinen Zuspruch, hat mich gefreut das es auch dem Profi gefällt.

Auch nochmal danke die positive Resonanz an euch alle.

Mit besten Grüßen

Uwe

www.messergarage.de

Servus Uwe,

ich kann mich den Kollegen nur anschließen super Messer :super::super: super Scheide.:super::super:

Gruß Falco 61

Hallo Uwe,
Sehr schönes Messer! Nur eine Frage zu dem Kupfer. Bringt das keine Probleme wenn es dunkler wird bezüglich der Lebensmittelhygiene ? Kupfertöpfe müssen ja immer poliert werden. Der Grünspahn ist doch giftig, oder?
Poliert würde es mir aber nicht so gut gefallen. Die Klingenstärke finde ich eigentlich gut für den Uni Gebrauch. Wie Rosträge ist eigentlich der Stahl ? Genügt da Pflege mit einfachen Öl ? Ballast soll man ja nicht nehmen, a wegen der Lebensmittel und b soll es ja Kupfer angreifen.
Gruss Jörg

Zurück