Hamurra-e schrieb:
Wer hat schon das Glückgehabt das Messermachen von der Pike an lernen zu Können?
Ich kann verstehen das manche es leid sind...
Es werden wohl nur die wenigsten Forumiten gelernte Messerschmiede oder Schneidwerkzeugmechaniker sein - im Gegenteil.
Die überwiedende Mehrzahl der selbstbauenden Forumiten hat es sich selbst beigebracht, entweder schon vor der Messerforumszeit, oder erst seit der Zugehörigkeit hier. Das ist aber nicht der Punkt.
Wenn jemand wie Strider 2010 alle zwei bis fünf Minuten seine eigenen Angaben korrigiert, revidiert oder Gegenteiliges erzählt und sich ständig widerspricht, kommt schnell der Verdacht, dass er ein Dummschwätzer ist.
Ihm sind Tipps, Themen, Empfehlungen und ernstgemeinte Ratschläge genannt worden, aber anstatt sich daran zu orientieren, und diesen Hinweisen erstmal nachzugehen, blubbert er ohne Rücksicht auf Verluste oder irgendwelche Schmerzgrenzen fröhlich weiter.
Und das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, denn sowas schreckt ernsthaft Interessierte auch ab, um mal an den Fragethread von "Hasan" im Service Center anzuknüpfen
Darum mache ich jetzt an dieser Stelle dicht, weil es nichts mehr bringt, die Fragen sind beantwortet, den rest soll sich Strider 2010 im Forum anlesen, und dann an bestehende Themen anknüpfen, wenn er endlich weis, was er will, und wo seine Schwächen oder Verständnisprobleme liegen. Es gibt fast kein Messerbau-Thema, was noch nicht hier behandelt wurde.
Das, was er bisher in drei Tagen hier dargeboten hat, ist einfach indiskutabel für den ernsthaften Anspruch den er selbst stellt.
Gruß Andreas