Schanz Juergen
Premium Mitglied gewerblich
hm....... mein bmw hat auch 200ps zu wenig..
bring das petty bitte beim nächsten mal mit... bitte!
bring das petty bitte beim nächsten mal mit... bitte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entschuldigt bitte, wenn ich auf ein so altes Posting antworte, aber an solchen Aussagen habe ich vom Standpunkt eines Jägers gewaltige Zweifel. Das klingt für mich schon nach mehr, als handelsüblicher Übertreibung.....Einer dieser Jungs berichtete, dass er mit diesem Messer 55 Wildschweine aufgebrochen, aus der Decke geschlagen und zerlegt hat, ohne das Messer nachschärfen zu müssen. Dabei wird natürlich auch auf Knochen gehackt und an Gelenken gehebelt, was auch kein Problem war....
heimwerker;378463 Wie lange führt er schon dieses Messer? Denn allein 55 Sauen in der kurzen Zeit schrieb:Entschuldigung, daß ich mich einmische.
Den SB 1, bzw, richtig heißt er ja 1.4153.03 gibt es schon länger, als Jürgen ihn verarbeitet.
Ich weiß von Niob legierten rostträgen Stählen, die in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts verarbeitet wurden.
Dazu müßte sich Achim genauer äußern, aber es gibt ihn mit Sicherheit lange genug, um 55 Stück Schwarzwild ohne Maschinenkanone zu erlegen.
Vor Jägerlatein ist man natürlich nie sicher.
Stefan
....wo mir vom Lieferanten hoch und heilig eine um's Vielfache längere Standzeit versprochen wurde.
Am Ende hat sich dann immer herausgestellt, daß sich der oft um fünfmal höhere Preis nicht in dieser Zeit niedergeschlagen hat.
Gruß, Heimwerker.
Daher mein Mißtrauen. Aber, wir werden sehen.
..........und den rest,
also ich finde den einwand von heimwerker nicht von so weit hergezogen und muss wohl an dieser stelle gestehen, das ich diese aussage auch nicht unbedingt unterstreichen kann....
.... 55 wildschweine mit dreck im fell ( ich bin kein jäger-verzeiht) - das packt kein messer, da kann mir einer erzählen was er will - so sehe ich das auch!...................
Blasfämie!Vergesst die Wunderstähle - die gibt es nicht!
Nachklapp: Davon abgesehen finde ich es schon sehr subjektiv nach Anzahl bearbeiteter Stücke zu urteilen. Jeder hat einen anderen Anspruch an Schärfe und Schnitthaltigkeit.