Hallo Forum.
Mich würde interessieren, was ich alles bräuchte um mit der Arbeit mit Kydex zu starten.
Primär für Messer Holster aber ich denke es werden sich noch viele weitere Ideen und Möglichkeiten mit der Zeit ergeben.
Was ich so schon gesehen habe :
Kydex Rohmaterial
Nieten/ Schrauben
Nietenzange / Nietenpresse
Schaumstoffpresse
Schleifgerät ( vorhanden)
Ofen / Heizluftföhn (vorhanden)
Bei der Schaumstoffpresse habe ich nun diverse Möglichkeiten gelesen. Von spezial Schaum über simple Isomatten , Schleifschwämme, ...
Was geht, was muss und was sollte auf keinen Fall sein?
Ich weiss nicht was es kostet sich eine Scheide anfertigen zu lassen, lohnt es sich finanziell überhaupt für ein paar Holster sich alles zu besorgen und selbst zu machen?
Danke euch und sonnigen Tag.
Robin
Mich würde interessieren, was ich alles bräuchte um mit der Arbeit mit Kydex zu starten.
Primär für Messer Holster aber ich denke es werden sich noch viele weitere Ideen und Möglichkeiten mit der Zeit ergeben.
Was ich so schon gesehen habe :
Kydex Rohmaterial
Nieten/ Schrauben
Nietenzange / Nietenpresse
Schaumstoffpresse
Schleifgerät ( vorhanden)
Ofen / Heizluftföhn (vorhanden)
Bei der Schaumstoffpresse habe ich nun diverse Möglichkeiten gelesen. Von spezial Schaum über simple Isomatten , Schleifschwämme, ...
Was geht, was muss und was sollte auf keinen Fall sein?
Ich weiss nicht was es kostet sich eine Scheide anfertigen zu lassen, lohnt es sich finanziell überhaupt für ein paar Holster sich alles zu besorgen und selbst zu machen?
Danke euch und sonnigen Tag.
Robin