Steampunk

dr.bob

Mitglied
Hallo Forum

Bei meinem Letzten Beitrag wurde ich durch den Ausdruck Steampunk etwas nachdenklich, und habe recherchiert, was das überhaupt ist.
Zitat Wikipedia
In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen.

Also ran ans Werk. Eine Klinge aus einem sehr alten Peugeot Stechbeitel sah schon so aus. Also noch einen Griff passend aus geräucherter Esche (Fussbodenbelag aus dem neuen Kinderspital Basel)
und noch einige kleine Kupferapplikationen und Messing Ergänzungen geschliffen und gelötet...
Also seht selbst, und naja, macht was ihr müsst. Kritik, Lob, Computer runterfahren oder was auch immer. Das zu machen, ist eine interessante Erfahrung...

IMG_0430kl.jpg

IMG_0431kl.jpg

IMG_0435kl.jpg

IMG_0432kl.jpg

IMG_0433kl.jpg

IMG_0427kl.jpg

IMG_0434kl.jpg

Hier noch die Masse:
Länge 22.5 davon 9,5 scharf
Klingenhöhe 16.5mm Klingendicke oberhalb des Klingenanfangs 4mm

Viel Spass damit
Gruss aus der Schweiz
Bobby

SEEEEHHHHHR GEIL ! ! !

Aber irgendwie fehlen da noch ein paar technische Daten! :confused:
Wie groß ist die Brennkammer? Wie hoch der maximal erreichbare Druck? und wie groß ist das Drehmoment???

Aber auch so schon wirklich sehr geil! :irre: Ich glaub ich werd zum Steampunk!!! :irre:

hallo bobby
man du hast echt nen knall!!!! ha ha ha echt witzig geworden.:steirer:
hat was.du scheinst vor ideen nur so zu sprudeln.
weiter so grüsse
hano

Endlich mal ein Steampunk-Messer
Sehr schöne Umsetzung!!!!!!!!!!!
a040.gif

(Also Jungs, wo bleibt die Steampunk-Taschenlampe)

Ach ja, Herr Bobby, was war eigentlich der aparte Glaszylinder vorher?:D

Hallo Bobby,
na Du hast vielleicht Ideen!:super: Klasse Teil, erinnert mich irgendwie auch an eine Schnapsbrennerei. Hast Du keine Angst, dass es Dir in der Hand explodiert?

Grüße
Gerd

Super :super:

Schon mal probiert Schnaps damit zu brennen? ^^

@Gmo.. mist deinen beitrag nicht gelesen. hehe.

Völig Sinnbefreit,

aber saugeil Bobby:super::super::super::super:
Genau das richtige für den nächsten Touristen auf der Scheibenwelt.

Tschau Torsten

Jetzt weiß ich auch mal was Steampunk is :D

Tolle Umsetzung !:super:
und das nächste Mal dann mit ner echten Dampfmaschine im Griff, welche die Klinge Stichsägenmäßig betreibt.... :hehe:;)

Gruß Marcus

@ Noob2008
Die Brennkammer ist geheim. Der maximale Druck ist nicht möglich, da die Klinge vorher in's Druckgut eindringt...

@ Peter
Das Glasröhrchen war ein Stück Pipette. Einfach mit Diamanttrennscheibe abgetrennt. Dann die Messingtüllen in der Kugelanke gestaucht und Deckel aufgelötet...

@ Gerd
Nö, da der Schnaps vorher getrunken wird...

@ Gunther
Mehr ist schon in Vorbereitung...

@ Torsten
Scheibenwelt??? erklär dich mal. Kenn ich nicht.

@ Marcus
Geile Idee. Mal sehen

Mal sehen wie die Scheide oder der Stand aussehen werden.
Bald mehr hier in der Galerie...

Danke an euch alle für euer Lob :super::super:

Achtung Offtopic-Was Thorsten wohl meinte-
Die Scheibenwelt-Romane,
Autor:Terry Prattchet
Skuril satierische Fantasyromane die auf einer scheibenförmigen Welt spielen, welche auf dem Rücken von vier Elefanten ruht und selbige Elefanten stehen wiederum auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte...

Offtopic -Ende
Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück