Steirer / österreicher / Alle Anderen!

Bericht vom Messerwetzen!!

Zunächst mal: Schade, dass nicht alle Zeit gehabt haben, vielleicht klappts beim nächsten mal.

Dann: Schade, dass wir zuerst aneinander vorbeigesessen sind. dadurch war die gemeinsame Zeit begrenzt. :irre: Aber es war nett, neue persönliche Bekanntschaften aus dem Forum zu machen.

Dennoch war es ein netter Abend und ich konnte viele schöne Stücke begriffeln. Einige meiner Meinungen wurden bestätigt, einige widerlegt.

In mir wächst das Verlangen nach einem Custom... Sch**ss selbst auferlegete Messerkaufsperre.
Aber ich kann meine Familie nicht immer von alten Kartoffeln aus dem Jahr 98 versorgen.

Auch nett waren die Lampen und anderes Gear, das man begutachten konnte.

Danke an alle, die gekommen sind, sorry für die Missgeschicke die passiert sind, ein "hoffentlich beim nächsten Mal" an die, die verhindert waren.

Das müssen wir in nicht allzulanger Zukunft wieder machen, vielleicht etwas zentraler in Graz.

lg

AB

War wirklich ein sehr schöner Abend!

Was fehlt meiner Sammlung also noch?
Irgendwann ein Halo, ein Amphi und eine SF-Aviator (und vielleicht ein SnG Gen 4 :teuflisch). Aber momentan ist auch bei mir kohlemäßig Sense.

Apropos Surefire:
War eine wirklich kurze Nacht, hatte schon um 0450 Uhr einen Sucheinsatz auf der Gleinalm.

Ja war nett Euch kennzulernen - auch wenns bei manchen nur kurz war :irre:
Die Anzahl an Strider und Microtech war beeindruckend - hoffe wir werden das in absehbarer Zeit wiederholen!
ach ja - hätte ich beinahe vergessen: Hubschrauber wurde zwar keiner benötigt aber Heftpflaster schon... :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war wirklich sehr nett am Samtag. :steirer:

Besonders beeindruckt haben mich Frias Freagle Folders und Revvies Microtech D/As & OTFs.

Mein nächstes Messer wird wohl CMTX 5 D/A :hehe:

Ich hoffe, da gibt es bald eine Wiederholung .....

.... und ja, das Darrel Ralph war bissig :glgl:

--------------
Peter

Revvie schrieb:
...Dann: Schade, dass wir zuerst aneinander vorbeigesessen sind. dadurch war die gemeinsame Zeit begrenzt. :irre: ...
Das ist nicht euer Ernst. Ihr habt euch im Selben Raum an verschiedenen Tischen getroffen und euch gewundert, daß die jeweils anderen nicht da waren? Oder wie soll ich das deuten?
JENS

Stinkmarder schrieb:
Das ist nicht euer Ernst. Ihr habt euch im Selben Raum an verschiedenen Tischen getroffen und euch gewundert, daß die jeweils anderen nicht da waren? Oder wie soll ich das deuten?
JENS

Wenn DAS stimmt, haben wir uns diverse liebevolle Kosenamen wahrlich nicht zu Unrecht verdient :D

Also ich bin angekommen, habe mich mit Annapurna getroffen, den ich schon kannte.
dannhabe ich meine Surefire und mein LCC schön laut und deutlich vor mir auf den Tisch gelegt.

Ist aber nicht aufgefallen und es hat auch keiner komsich geguckt, als Annapurna damit "auf-zu-auf-zu gespielt hat. Ist normal hier, offensichtlich.

pk23 ist zweimal an meinem Tisch vorbei. Erst als wir gehen wollten, habe ich zwei Typen mit Alu-Koffern sitzen gesehen. Das waren sie dann. Ich dneke, wir haben alle Lacher auf unserer Seite.

wer zu spät kommt, den bestraft das leben....

leider hab ich erst soeben vom messerwetzen gelesen - wär auch gern dabeigewesen...
deshalb meine frage: gibt es bereits konkrete gedanken an ein revival?

ttt

2. Steirisches Messerwetzen in Graz

Ich fand es leichter, diesen thread zu benutzen, da weiß jeder gleich, was gemeint ist.

Habe dieser Tage mit "Revierler" per email kommuniziert, wir würden gerne ein solches Treffen vorbereiten und möglichst ohne Pannen erleben :D .

Der Abend braucht definitiv neben uns schönen Menschen und unseren schönen Messern ein Highlight.

Einen Gast mit einer Vorführung bzw. einem Referat/Thema o.ä.

Könnten wir Steirer Eisen/Armin Stütz zB ansprechen? Fragen kost' ja nix.

Bevor wir weiter loslegen, Sondierung eures Interesses (damit wir auch wissen, ob es ein kleiner Nebenraum tut oder wir eine städtische Mehrzweckhalle brauchen :steirer: ):

Bitte aufzeigen - wer kommt?

Termin sollte in Bälde sein, weitere Details werden hier besprochen und euch mitgeteilt.

Schneidige Grüße, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Messerwetzen

Würde mich auch jucken, wenn gestattet und der Termin passt!!! :irre:
Gruß Helmut :cool:

gott zum grusse!

würde mich auch zur zielgruppe zählen und mal gerne messerbegeisterte landsmänner ( natürlich auch frauen wenns gibt :hehe: ) kennenlernen.
somit bekunde ich grosses interesse an einer wiederholung.
bezüglich armin stütz:
auf jeden fall fragen ob er zeit und bzw oder lust hat.
fragen kostet ja nix und ein besseres "highlight" für messerfreunde
dürfte im regionalen raum wohl schwer zu finden sein.

alsdenn
beste grüsse
der wetzende

Zwischenstand

Armin hat schon per email zugesagt! Wow! Danke!!

Im Feber ist er viel unterwegs, den Termin müssen wir halt koordinieren. Von uns aus der Region kann man da sicher eine gewisse Flexibilität erwarten, ist ja was besonderes ;) .

Und sonst: Bisher nur 3 Leute?

Voitsberg, Deutschlandsberg, Bruck, Frohnleiten, Weiz, Gleisdorf, Feldbach, Kirchbach, Leibnitz usw. Auf geht's!

Graz ist für mich 'ne halbe Stunde (aus Richtung Fürstenfeld) und für euch? Liegt es zentral hinsichtlich eurer Wohnorte? Wenn ja, denke ich, wäre in Graz Nähe zur Autobahn gut für ein Treffen, damit man sich nicht noch in die Innenstadt begeben muß. Z.B. irgendwas im Bereich Graz West (Seiersberg, Webling ...).

Guat: Schaun ma mal, wie sich das hier entwickelt und werden dann konkreter.

Bis zum nächsten Mal, Stefan.

Jö, als Wiener wirds schwieriger. :)
Ich such mal nach Übernachtung in Graz, dann komm ich eventuell auch.

lg, Demian

Bin auch dabei, wenn auch nur zum Schmarotzen und fremde-Messer-Begrapschen :hehe:
Habe ja seit letztem Treffen kaum Neuerungen dazu bekommen...

Ausser wir legen es mit einem anderen Forum zusammen ... Revierler??

bin auch gern dabei - wenn der termin passt.

nähe graz wär mir ebenfalls recht (oder gleich in ff ;) )

Mittwoch

Ok, das wären dann mit Revierler und mir ein gutes halbes Dutzend. Warten wir das Wochenende noch ab, außerdem erwarte ich von Armin Stütz ein email mit seinen Terminmöglichkeiten.

Dann fixieren wir es. Werde morgen mal nach einem guten Ort dafür suchen.

Vielleicht noch zum Charakter/zum Ablauf: Ein offizielles Zeitfenster könnte zB 19 bis max. 22 h sein. Davon 90 Minuten für Armin Stütz (oder mehr). Diese Angaben dienen lediglich einer groben Orientierung. Könnte aber tageszeitlich auch ganz anders liegen - Sonntag vormittag, nachmittag oder früher Abend.

Vorschlag: diejenigen, die schon wissen, daß sie teilnehmen, können sich ja schon gedanklich einstimmen und jeder, wie er mag und kann, vorbereiten: Messer usw., Literatur, webtips, Skizzen, Ideen ... denkt also bitte daran, von ein paar Sachen vielleicht Photokopien zu machen oä.

BitteDanke & bis bald, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Steiermark! Messerfreunde! Treffen!

Hallo Leute,

möglicherweise haben etliche den thread nicht gelesen, da er seit einigen Tagen nicht mehr bei den neuen Beiträgen mit angezeigt wird.

Also:
durchlesen
Entscheidung, dabeizusein, hier posten

Im Feber spätestens März wird es konkret und findet statt. Den Termin veröffentliche ich hier. Diejenigen, die hier geschrieben haben, bekommen eine persönliche email von mir.

Der Einfachkeit halber (und der "Galanterie" wegen) halte ich mich an den Terminkalender von Armin Stütz, was sicher auf euer Verständnis stößt.

Der Countdown läuft ...

... freue mich darauf, einige von euch persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück