Stellersche Seekuh - silberzwinge

micha

Mitglied
was zum ansehen

ausgeformter Griff aus Stellerscher-Seekuhrippe, gegossene Silberzwinge und eigene Damastklinge, ca 11cm lang

seht selbst

196.JPG

533.JPG

443.JPG

727.JPG

Hallo Micha

schönes Messer , schöner Damast vor allem die Zwinge gefällt mir:super:
Fehlt noch eine Lederscheide.

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo micha,
meine Meinung habe ich Dir gestern Abend via E-Mail ja schon kund getan. Alles in allen mal wieder ein sauberes Messer, daß Du da gefertigt hast.Der Damast ist klasse , die Seekuh ebenfalls - die Zwinge ist qualitativ vom Feinsten,optisch habe ich bezüglich der Zwinge ein wenig meine Vorbehalte.

Dizzy

Hallo Micha,

tolles Messer wie immer.
Ich hoffe, Du bringst es morgen zu Heinz mit, damit wir Dein Werk auch ansehen können.

Gruß, Helge

Hallo, und besonders gut finde ich wie du den Griff ausgeformt hast, das kommt bei den Bildern nicht so richtig rüber.

Hallo Micha, ein ganz hervorragendes Messer ist Dir da gelungen. Das betrifft sowohl die Materialwahl (Seekuhrippe ist sowieso einer Favoriten), als auch die Form des Messers. Machart und Form der Zwinge sind es dann aber, die dem Messer einen eigenständigen Charakter verleihen. Weiter so.

da kristallisiert sich definitiv ein eigener stil heraus,geboren aus der zwinge und in einem aufwasch gleich einen sehr wichtigen faktor mitgenommen:die klinge aus eigener produktion!
:super:C96C:super:

Zurück