Stockdegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sascha, prima Idee, bin seit drei Minuten ebenfalls Mitglied im Forum Waffenrecht (dein Link). Seit Jahren zwar schon im VDW, aber der nutzt ja wohl wenig!

Im übrigen würde ich ebenfalls sagen, beenden wir das Thema Stockdegen, nur interessant wenn antik, ansonsten halt verboten.
Wolfgang

Hallo

Stockdegen ohne Scheide (Stock) sind keine Waffen mit Vortäuschung anderer Gegenstände mehr und könnten somit eigendlich wieder besitzt werden.
Das würde aber bedeuten, daß man nur einen Stockdegen haben darf, der nur noch aus Griff und Klinge besteht. In diesem Fall dürfte er aber nicht mehr als Stockdegen bezeichnet werden.

An Stockdegen an sich finde ich aber nur das vollständige Ensmeble interessant. Die Klingen allein sind nicht von besonderer Qualität oder Aussehen.

Ich besitze sowas nicht, allein schon, um Ärger mit Behörden zu vermeiden. Sammeltechnisch würde sowas auch nicht in meine Sammlung passen. Sollte ich aber sowas unbedingt haben wollen, würde ich die Wege zu den Ämtern nicht scheuen.

Gruß,
Thomas

Hallo alter Fritz,
mit interesse verfolge ich Deine Bewältigung der Forumvergangenheit. Was hast Du vor?
Ein Stockdegen ohne Stock - Bleibt ein Degen übrig, das ist richtig.

brille schrieb:
Hallo alter Fritz,
mit interesse verfolge ich Deine Bewältigung der Forumvergangenheit. Was hast Du vor?

Hallo brille

Nichts besonderes. Ich wollte nur etwas "Schwung" in das Blankwaffen-Unterforum bringen ;) . Die Themen hier sind alt und nicht gerade viel. Vielleicht kann man etwas mehr Interessenten in diese Rubrik locken!?

Ich habe als Neuer angefangen, die Threads von hinten nach vorne durchzublättern um etwas Interessantes zu finden, wo ich eventuell helfen könnte. Nach etwas Direktem habe ich nicht gesucht, war nur neugierig.
Mit irgend etwas muß man ja anfangen :rolleyes:

brille schrieb:
Ein Stockdegen ohne Stock - Bleibt ein Degen übrig, das ist richtig.

...und sollte somit eigendlich wieder legal sein, oder?

Gruß,
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück