Stolz wie Sau!

Torsten, ich hab ja selbst zwei von diesem Kaliber, ( 9und 12 jahre alt)
inclusive ihren Freunden in der gleichen Kategorie.

Allerdings scheine ich denen bei weitem nicht ein solches Vorbild zu sein wie Du deinem besten Mann, denn sowas Tolles kam hier noch bei Weitem nicht raus.:super:

Ein sich Vorwürfemachender unsel

:eek: :staun:

Also vor 6 Jahren habe ich vielleicht mal mit Lego-Technik gespielt und ein paar REVELL- Modelle gebastelt (die teils echt gut aussehn :rolleyes:)!! Im Traum waer ich nicht aus SOWAS gekommen, auch mit den Materialien und dem Werkzeug was dem Burschen zur Verfuegung gestanden hat/(haette :glgl: ). Echt Klasse das man sich schon so frueh fuer so ein schoenes Hobby/Beruf interessieren kann :)
Hoffentlich werd ich mal so ein toller Messeronkel der Kinder fuer sowas oder ähnliches begeistern kann :irre:
Ist ja echt erschreckend wie frueh die heutzutage vor dem PC sitzen und alleine (!) im Internet surfen und chatten. Da ist ja ein tiefer Schnitt in den Finger echt harmloser :mad:
Aber das ist ja hier kein
*abwannkannichmeinenkindernerlauben-
alleineaneinempcmitinternetanschluss-
zuarbeiten* -Thread :irre:

Alles Gute ! ;)

MfG crannY

Treibt mir glatt ein wenig die Tränen in die Augen deine Geschichte.

Ich wäre auch Stolz wie Sau und es freut mich für euch - ein Lehrmeister und sein bester Mann.

Wer weiss, - einer der mit 11 Lenzen sone Klinge macht, - den hat Gott echt nicht gerade minder begabt - mit Handwerkskunst und auch Geduld.

Viel Spass weiterhin beim schaffen.
Und wenn du ihm eines Tages die Flosse schüttelst und ihm sagen kannst :
"Ich habe dir nichts mehr beizubringen."
Dann freue dich, denn dann hast du mehr getan, als viele Väter und dann kannst du wirklich "Stolz wie Sau" sein - oder Dankbar - und das ist sehr viel mehr !

Gruss Ralf.

Danke danke an Osman´s Stelle, ich werd das alles mal ausdrucken und ihm geben schätze er wächst dann schlagartig:D
Ich kenn den kleinen ja schon seit er laufen kann, und bin mit seiner Familie eng befreundet.
So war es halt naheliegend das wenn er mittags bei Pappa ist (Autowerkstadt) immer wieder mal zu mir rüber kam.
In vielen std. is er dann schon als Kleinkind mit meinem Unimog um die Welt gefahren (beim spielen), ich denke ich hab da irgendwas ausgelöst und bin zumindest wie ein guter Freund vielleicht Onkel für ihn.

Ich habe ehrlich gesagt nie daran geglaubt das es was wird,und wurde wirklich positiv überrascht.
Die Geduld die er aufbringen mußte war ja schließlich nicht ohne, mit den Mitteln.
Klar fördere ich das jetzt, solange er Interesse daran hat und keinen Blödsinn damit anstellt.
Das heißt er kriegt jetzt seinen eigenen Arbeitsplatz mit Schraubstock seine eigenen Feilen usw. wofür er dann auch die Verantwortung übernehmen muß.
Zum Glück ist er absolut vernünftig und hällt sich an getroffene Verabredungen.
So sind alle Maschinen tabu das war schon immer so und ich habe im von klein an erklärt warum.
Allerdings werde ich ihn nicht mehr alles von Hand schleifen lassen sondern nach seinen wünschen grob mit dem Bandschleifer vorschrubben etc.
Ich möchte gern das er konsequent seinen eigenen Stil entwickelt und Spaß drann hat, mein Materiallager steht ihm da auch offen egal was er will.;)
Erklären und helfen werde ich ihm nach was er fragt, aber nicht ohne bitte anleiten.

Tschau Torsten

@Eki
ich habe im heut mal ein paar Bo Bergmann Bücher zum lesen mitgebracht mal sehn wie er sich entscheidet.

So ein bischen weiter sind wir, Osman mags klassisch also nix Mosaik/Edelstahl/Messingpin einfach aus Rotbuche passend (halbwegs) zum Griffholz Holznägel geschliffen und damit befestig.
Zuvor haben wir etwas Holzteer als Kleber verwendet.

Fragt mich nicht warum er wollt das so, hat er halt mal so bei mir gesehn.
Hätte auch jeden anderen möglichen Kleber gehabt daran lags also nicht.
Und die rsten Tränen sind auch geflossen da sein Papa das Messer wegpackt und nur zu besonderen Anlässen rausrückt:D:D., wenns fertig ist!!
Naja vielleicht nicht ganz falsch is ja erst 11 Jahre alt.
Montag kommt die Öse ran (hab keine mehr) und dann noch ein wenig Finish und ab ins ÖL

800169.jpg

Tschau Torsten

Eine Riesengratulation an Osman und (seinen Mentor Torsten :D).

Da wächst ein Ausnahmetalent im Messerbau heran.

Hoffentlich bleibt er bei der Stange,wäre nämlich schade,beider Begabung.

Aber wenn dann erstmal die Mädels begehrenswert werden............:haemisch:

Deinem besten Mann Osman kannst du jedenfalls ordentlich Lob aus dem Messerforum ausrichten.

Gruß William

Zurück