Danke danke an Osman´s Stelle, ich werd das alles mal ausdrucken und ihm geben schätze er wächst dann schlagartig

Ich kenn den kleinen ja schon seit er laufen kann, und bin mit seiner Familie eng befreundet.
So war es halt naheliegend das wenn er mittags bei Pappa ist (Autowerkstadt) immer wieder mal zu mir rüber kam.
In vielen std. is er dann schon als Kleinkind mit meinem Unimog um die Welt gefahren (beim spielen), ich denke ich hab da irgendwas ausgelöst und bin zumindest wie ein guter Freund vielleicht Onkel für ihn.
Ich habe ehrlich gesagt nie daran geglaubt das es was wird,und wurde wirklich positiv überrascht.
Die Geduld die er aufbringen mußte war ja schließlich nicht ohne, mit den Mitteln.
Klar fördere ich das jetzt, solange er Interesse daran hat und keinen Blödsinn damit anstellt.
Das heißt er kriegt jetzt seinen eigenen Arbeitsplatz mit Schraubstock seine eigenen Feilen usw. wofür er dann auch die Verantwortung übernehmen muß.
Zum Glück ist er absolut vernünftig und hällt sich an getroffene Verabredungen.
So sind alle Maschinen tabu das war schon immer so und ich habe im von klein an erklärt warum.
Allerdings werde ich ihn nicht mehr alles von Hand schleifen lassen sondern nach seinen wünschen grob mit dem Bandschleifer vorschrubben etc.
Ich möchte gern das er konsequent seinen eigenen Stil entwickelt und Spaß drann hat, mein Materiallager steht ihm da auch offen egal was er will.

Erklären und helfen werde ich ihm nach was er fragt, aber nicht ohne bitte anleiten.
Tschau Torsten
@Eki
ich habe im heut mal ein paar Bo Bergmann Bücher zum lesen mitgebracht mal sehn wie er sich entscheidet.