Am liebsten wäre es mir auch einfach mal beide in die hand zu nehmen, aber bei uns in der nähe gibt es keine "guten" messer shops ...
was mir am f1 gut gefallen würde ist die hersteller storie, für und mit dem militär hergestellt, was aber wiederum nicht unbedingt von qualität sprechen muss und genau dabei kommen mir folgende gedanken
master hunter = qualität? hmm vielleicht aufgrund der benutzung besser wie das f1 ? master hunter = luxusartikel .... jäger können sich aus zig verschiedenen messern irgend eins raussuchen und daher vielleicht schwieriger umkämpft für den hersteller ein kunde an zu locken ?
f1 = militär ... muss ja zuverlässig sein ... aber wer die standart messer der bundeswehr kennt weis das nicht jedes militär messer automatisch gut sein muss ... dazu kommt das für das militär natürlich auch kosten eine rolle spielen, daher vielleicht preiswerter hergestellt ?
naja im endeffekt weis ich es natürlich nicht, waren auch nur so gedanken gänge, was mich jedoch zum kauf des master hunters motiviert, ist einfach die größe, die wuchtigkeit, die messer scheide ist besser wie die beim f1, der preis ...
ich lass mich jetzt einfach mal überaschen