Suche Antwort auf ein U.S. Meser Unikat von 1944.

Rick Bässer

Mitglied
Messages
114
Also. ich habe beim Aufräumen meines Kellers ein Messer gefunden das mein Stiefvater in den schätze mal Ende 40er bis Ende 50er für irgendwelche Arbeiten als Weissbinder/Maler/Tapezierer benutz hatte.
Leider kann ich kein Bild reinsetzten da meine Kamera sich verabscheut hat!
Ich kann das Messer nur so beschreiben: es hat eine Gesamtlänge von 17,5 cm davon der Griff der am dicken Teil ein 2X1,5 cm grosses Loch hat 10 cm, die Klinge misst in der Länge 8 cm und 2 cm Breite am Griffende und zur Spitze hin 1cn .....

Der Griff besteht meiner Meinung nach aus Aluminiumguss und die Klinge weiss ich nicht, jedenfalls rostet sie nicht aber wird nur mit einem Abziehstaht Sauscharf was ich bisher bei solchen "Billigmessern" noch nie gesehen habe.
Als Markenzeichen ist auf der einen Griffseite zu erkennen: L.F.&C. und unten darunter 1944.
Auf der anderen Seite des Griffes stehet: U.S.
Ich gehe mal davon aus dass das ein Militärmesser der US Army im 2. Weltkrieg war, nicht zum Kämpfen sondern eher zum Essen.

Wer mich besser beraten kann über dieses Unikat dem wäre ich sehr Dankbar.

Gru0 Rick.
 
Back