Hallo,
ich suche eine Lampe für den täglichen Gebrauch als IT-Techniker.
Hier der ausgefüllte Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDU für Techniker. Arbeiten in Serverschränken, Verteilern u.ä.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Der Preis sollte der Qualität entsprechen...
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
da bin ich flexibel
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
gerne normale AA oder 18650
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lieber hell und kurz
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Mir reichen zwei Stufen: 100% und etwa 30%. Diese sollten sich sicher auswählen lassen.
*Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Auf keinen Fall.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Die beiden Stufen sollten sich deterministisch aktivieren lassen. Schön wäre ein Schalter für an/aus und ein Drehring für hell/dunkel.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip ist gut.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja, aber eigentlich will ich die Lampe benutzen
Die Lampe sollte einen sicheren Tailstand ermöglichen und nicht wegrollen.
Danke für eure Vorschläge.
ich suche eine Lampe für den täglichen Gebrauch als IT-Techniker.
Hier der ausgefüllte Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDU für Techniker. Arbeiten in Serverschränken, Verteilern u.ä.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Der Preis sollte der Qualität entsprechen...
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
da bin ich flexibel
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
gerne normale AA oder 18650
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Lieber hell und kurz
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Mir reichen zwei Stufen: 100% und etwa 30%. Diese sollten sich sicher auswählen lassen.
*Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Auf keinen Fall.
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Die beiden Stufen sollten sich deterministisch aktivieren lassen. Schön wäre ein Schalter für an/aus und ein Drehring für hell/dunkel.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Clip ist gut.
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja, aber eigentlich will ich die Lampe benutzen

Die Lampe sollte einen sicheren Tailstand ermöglichen und nicht wegrollen.
Danke für eure Vorschläge.