ex Vento
Premium Mitglied
Hi,
suche ein Fixed als allrounder. Soll von Küche bis Camping so ziehmlich alles mitmachen.
Es sollte die folgenden Eigenschaften haben:
-universelle Klingenform, dachte an Droppoint
-Klingenlänge 12-15cm
-durchgehender (oder zumindest sehr hoher) Flachschliff (Hohlschliff ist bei mir K.O.-Kriterium!)
-möglichst keine Beschichtung
-glatte Schneide
-Griff aus Plaste oder Schnur
-Bei der Stahlwahl bin ich großzugig, über Kohlenstoffstahl bis hin zu S30V und Konsorten (420er sollte es allerdings nicht sein
)
-Scheide ist mir Wurscht, ob Leder oder Plaste
-Preis ist erst mal zweitrangig (hätte mir ein Reeve geholt, aber leider Hohlschliff
)
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß, Frank
edit: fast vergessen, Klingenstärke sollte nur 4-5mm sein. ich will damit schneiden und keine Türen aufbrechen.
edit2: auch ganz wichtig, Griffgröße geeignet für Hände mit Handschuhgröße 10-11
suche ein Fixed als allrounder. Soll von Küche bis Camping so ziehmlich alles mitmachen.
Es sollte die folgenden Eigenschaften haben:
-universelle Klingenform, dachte an Droppoint
-Klingenlänge 12-15cm
-durchgehender (oder zumindest sehr hoher) Flachschliff (Hohlschliff ist bei mir K.O.-Kriterium!)
-möglichst keine Beschichtung
-glatte Schneide
-Griff aus Plaste oder Schnur
-Bei der Stahlwahl bin ich großzugig, über Kohlenstoffstahl bis hin zu S30V und Konsorten (420er sollte es allerdings nicht sein

-Scheide ist mir Wurscht, ob Leder oder Plaste
-Preis ist erst mal zweitrangig (hätte mir ein Reeve geholt, aber leider Hohlschliff

Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß, Frank
edit: fast vergessen, Klingenstärke sollte nur 4-5mm sein. ich will damit schneiden und keine Türen aufbrechen.
edit2: auch ganz wichtig, Griffgröße geeignet für Hände mit Handschuhgröße 10-11
Zuletzt bearbeitet: