Was ich so trage:
Also mein kleinstes ist das Fällkniven G1. Ist ein gutes, unauffälliges Messer, also ein tolles EDC, wenn einem so etwas gefällt.
Das F1 kann ich auch nur empfehlen.
Das nächsgrössere ist das Magnum Submariner. Sehr flach, pflegeleichtes Titan, aber dafür eben recht weich. Der praktische Nutzen ist daher nicht sonderlich hoch, aber es gefällt mir eben. Ist durch die Micro Verzahnung ein nettes Pizza Messer

.Aber wohl nicht das was du suchst.
Das nächstgrössere ist dann das SOG Seal Pup. Den Stahl finde ich etwas weich, AUS6 glaube ich, aber dafür ist er nicht sehr rostanfällig, alles in allem ein praktisches Messer in der richtigen Grösse. Leider wird durch das design viel Schneide verschenkt.
Hast du dir das Gryphon Knives M10 schon mal angesehen? Ist sozusagen die compact version des klassischen Terzuola designs. Ich würde aber nicht die Version von CUDA nehmen, weil der Micarta Griff rutschig ist und auch nicht viel von einem Fingerschutz zu sehen ist (habe selbst das CQB1). Der kunststoffgriff von Gryphon macht hier den besseren Eindruck. Nettes design, 10cm Klinge.
Ich trag eigentlich lieber grössere Messer. Meistens mit TekLok recht hoch am Gürtel, so dass man ein Hemd, eine Jacke oder einen Pullover drüberhängen lassen kann. Ist dann auch nicht auffällig.
Gruss!
RogerRabbit