Hallo alle zusammen,
ich hab mich schon der forensuche bemüht, aber noch nichts definitves gefunden. Jetzt will ich es über Euch probieren, ich denke ihr kennt euch sehr viel besser aus wie ich und könnt mir hoffentlich was empfehlen.
zum Fragenkatalog:
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja habe ich bis 12cm frei zu führen
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehen
Wofür soll das Messer verwendet werden?
wie hier aufgeführt, soll es als zweitmesser zu meinem coldsteel master hunter dienen, das master hunter ist mir zu schade für die Aufgaben, deswegen brauch ich was unverwüstliches, preiswerteres wie das master hunter.
Zum Holz hacken, Feuerholz, entasten, mal paar längere dickere äste auf länge kürzen usw ... eventuell auch um sich durchs dickicht im garten/ wald zu kämpfen
Von welcher Preisspanne reden wir?
preiswerter wies master hunter, man darf kein schmerzspüren wenn mans vergewaltigt
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
GROß
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
bin ich offen, nur nich zu verschnörkselt, eher schlicht ... ob nun klassisch, kampfmesser oder survival ist mir eher egal.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide:
stabil, Messer muss gut halten.
Welcher Stahl darf es sein?
unverwüstlich, schnitthaltig
Klinge und Schliff
ich mag kein hohlschliff, rest ist egal
Verschiedenes
Ich Besitze schon ein Masterhunter, perfekt für so allerlei kleinarbeiten, ich besitze auch ein Glock78, auch sehr gut, aber zu wenig masse.
vielen dank schonmal für die Antworten, ich hoffe ihr könnt was mit den angaben anfangen.
mfg
Horz
ich hab mich schon der forensuche bemüht, aber noch nichts definitves gefunden. Jetzt will ich es über Euch probieren, ich denke ihr kennt euch sehr viel besser aus wie ich und könnt mir hoffentlich was empfehlen.
zum Fragenkatalog:
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja habe ich bis 12cm frei zu führen
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehen
Wofür soll das Messer verwendet werden?
wie hier aufgeführt, soll es als zweitmesser zu meinem coldsteel master hunter dienen, das master hunter ist mir zu schade für die Aufgaben, deswegen brauch ich was unverwüstliches, preiswerteres wie das master hunter.
Zum Holz hacken, Feuerholz, entasten, mal paar längere dickere äste auf länge kürzen usw ... eventuell auch um sich durchs dickicht im garten/ wald zu kämpfen

Von welcher Preisspanne reden wir?
preiswerter wies master hunter, man darf kein schmerzspüren wenn mans vergewaltigt

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
GROß
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
bin ich offen, nur nich zu verschnörkselt, eher schlicht ... ob nun klassisch, kampfmesser oder survival ist mir eher egal.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide:
stabil, Messer muss gut halten.
Welcher Stahl darf es sein?
unverwüstlich, schnitthaltig
Klinge und Schliff
ich mag kein hohlschliff, rest ist egal
Verschiedenes
Ich Besitze schon ein Masterhunter, perfekt für so allerlei kleinarbeiten, ich besitze auch ein Glock78, auch sehr gut, aber zu wenig masse.
vielen dank schonmal für die Antworten, ich hoffe ihr könnt was mit den angaben anfangen.
mfg
Horz

, aber die dicken lustigen Männer gibts ja nicht dazu..