Chris_911
Mitglied
Da das mein erster Beitrag ist,aber ich schon seit einem Jahr unregistriert mitlese, zuerst mal hallo an alle! Ich bin gerade dabei meine tägliche Arbeitsausrüstung etwas zu optimieren. Ich habe die Schublade voller alter mini Maglites, Amperelites....usw. Jetz bin ich auf der Suche nach etwas das länger als 4 Wochen hält! hierzu hab ich mal den Fragenkatalog ausgefüllt:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Täglicher Einsatz in KFZ-Werkstatt
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Die Lampe kommt mit Wasser, Fett, Öl und Anderem Dreck in Berührung
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Schmerzgrenze ist bei max 100€, aber eigentlich schon zuviel um sie für den zweck zu versauen! also wenn es für 50€ was gibt reicht das vollkommen
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Bestellung im Internet da ich wenig Zeit habe und auch hier in der Nähr kein Geschäft kenne. Inland wäre mir am liebsten, Lieferzeit ab bestellung 7-10 Tage optimal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
wird zu 90% dazu verwendet um schnell unters Auto zu schauen und den Kunden evtl. Mängel zu zeigen, Tüv...
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein, klein handlich, soll in die Hosentasche passen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Am besten gängige Batterrien, Akkus
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
muss hell genug sein um auch in jede Ecke des Fahrzeugs schauen zu können. Laufzeit: Ist immer nur ein paar Minuten an, da würde mich aber ein täglicher Betterriewechsel stören. Sollte aber um einiges heller als die mini-mag sein, sonst würde auch ein zippo ausreichen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
an, aus
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so ich hoffe damit kann man was anfangen und bin auf erste Vorschläge gespannt! Noch eine Kleinigkeit: ich stehe auf schwarzes Metall
, ist aber kein muss, da sie sowieso verkratzt und verschmutzt wird
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:
Täglicher Einsatz in KFZ-Werkstatt
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Die Lampe kommt mit Wasser, Fett, Öl und Anderem Dreck in Berührung
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Schmerzgrenze ist bei max 100€, aber eigentlich schon zuviel um sie für den zweck zu versauen! also wenn es für 50€ was gibt reicht das vollkommen
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Bestellung im Internet da ich wenig Zeit habe und auch hier in der Nähr kein Geschäft kenne. Inland wäre mir am liebsten, Lieferzeit ab bestellung 7-10 Tage optimal
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
wird zu 90% dazu verwendet um schnell unters Auto zu schauen und den Kunden evtl. Mängel zu zeigen, Tüv...
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nein, klein handlich, soll in die Hosentasche passen
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Am besten gängige Batterrien, Akkus
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
muss hell genug sein um auch in jede Ecke des Fahrzeugs schauen zu können. Laufzeit: Ist immer nur ein paar Minuten an, da würde mich aber ein täglicher Betterriewechsel stören. Sollte aber um einiges heller als die mini-mag sein, sonst würde auch ein zippo ausreichen
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
an, aus
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
nein
so ich hoffe damit kann man was anfangen und bin auf erste Vorschläge gespannt! Noch eine Kleinigkeit: ich stehe auf schwarzes Metall