Hallo,
seit einiger Zeit bin ich im Sanitätsdienst tätig, und da ist eine Taschenlampe schon öfter mal von Nutzen.
Ich dachte nun daran, mir eine Taschenlampe zuzulegen. Da ich aber keine Ahnung habe, und von Natur aus immer Pech beim eigenständigen Kauf von Geräten, will ich mich vorher mal erkundigen:
Ich suche eine Taschenlampe, die:
-Handlich ist
-sehr hell ist
-lange leuchtet
-robust ist
Das wäre das, was ich als Laie sagen kann.
Um auf euren Fragenkatalog einzugehen:
Sollte eine Lampe nicht vollständig zu meinen Wünschen passen, könnt ihr sie mir trotzdem empfehlen, eventuell ist die ja besser, und ich weiß es nur noch nicht.
Gruß hujiko
seit einiger Zeit bin ich im Sanitätsdienst tätig, und da ist eine Taschenlampe schon öfter mal von Nutzen.
Ich dachte nun daran, mir eine Taschenlampe zuzulegen. Da ich aber keine Ahnung habe, und von Natur aus immer Pech beim eigenständigen Kauf von Geräten, will ich mich vorher mal erkundigen:
Ich suche eine Taschenlampe, die:
-Handlich ist
-sehr hell ist
-lange leuchtet
-robust ist
Das wäre das, was ich als Laie sagen kann.
Um auf euren Fragenkatalog einzugehen:
- Verwendungszweck: Sanitätsdienst (bei Bedarf: Katastrophenschutz)
- Besondere Vorgaben: Robust, am Gürtel tragbar, im Regen verwendbar
- Preisrahmen: Da ich keine Ahnung habe, was sowas kostet, kann ich da keine feste Angabe machen. Ich dachte an so ca. 30-50€. Wenn das unmöglich ist eventuell auch mehr
- Beschaffungsweg: Entweder im Laden, oder, wenns nicht anders geht, im Internet - im Ausland bestelle ich nur ungern, aber wenn ihr mit den Händlern gute Erfahrung gemacht habt, werde ich wohl nicht anders können
- Entfernung: Was man halt für den Sanitätsdienst braucht. Ich denke, man sollte schon nah und fern strahlen können. Genaueres weiß ich da auch nicht, vllt. ist jemand in einem ähnlichen Beruf tätig, und kann mri da weiterhelfen
- Leuchtmittel: mir egal, Hauptsache hell & lange
- Stromversorgung: Im Grunde egal, sollten nur Akkus sein, ob Lithium oder so ist egal, lange Leucht & Lebensdauer
- Helligkeit & Laufzeit: Eine Zahl kann ich nicht nennen, da kenne ich mich nicht aus. Laufzeit: Hmm, am besten lange, also 1 Stunde ohne Helligkeitsverlust sollte minimum sein, je länger desto besser
- Leuchtstufen: Nein danke, sowas brauche ich nicht
- Modi: Nein danke, ich brauche kein SOS / Strobe und wie das alles heißt
- Schalter: Ich glaube, ein Knopf am ende der Lampe ist ganz praktisch, aber vllt. gibt es auch andere Schalterarten, von denen ich nichts weiß
- Clip: Einen Clip sollte die Lampe schon haben, ob Glas hoch oder runter: So, wie ich die Lampe am besten am Gürtel transportieren kann.
Sollte eine Lampe nicht vollständig zu meinen Wünschen passen, könnt ihr sie mir trotzdem empfehlen, eventuell ist die ja besser, und ich weiß es nur noch nicht.
Gruß hujiko