-So erstmal Hallo zusammen-
Ich bin auf der Suche nach einem guten Neck-knife.
Wichtig ist für mich vorallem das Design. Ich hab eine sehr genaue Vorstellung davon, wie das Messer aussehen soll.
Deswegen ist es auch so schwer, ein passendes zu finden.
"Gut" definiere ich wie folgt:
Das Messer sollte nach Möglichkeit, für alle 'Alltagsgebräuchlichkeiten', wie z.B. zum schneiden von Obst / Gemüse / Brot / Karton / Holz / o.ä. zu verwenden sein.
Folgende Messer finde ich vom Design her sehr ansprechend:
Fallkniven WM1
Cold Steel Spike
Timberline Lightfoot Mini Pit Bul
Mein Problem ist, ich kenne nicht genug Neck-knifes um mir eine Meinung darüber zu bilden, welches Messer denn nu am besten geeignet ist für mich. Ich lege Wert auf Stabilität, Schärfe, Größe, etc...
Wichtig ist für mich auch, wie oben schon bemerkt, das Design.
Gerne darf das Messer auch eine Tanto Klinge haben.
Vielleicht kann mir hier jemand ein gutes Messer aus eigener Erfahrung empfehlen.
So, vielen Dank schonmal.
Achso, ich möchte mein Messer auch benutzen, deswegen sollte es die Preisgrenze von ca. 100€ nicht überschreiten.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Neck-knife.
Wichtig ist für mich vorallem das Design. Ich hab eine sehr genaue Vorstellung davon, wie das Messer aussehen soll.
Deswegen ist es auch so schwer, ein passendes zu finden.
"Gut" definiere ich wie folgt:
Das Messer sollte nach Möglichkeit, für alle 'Alltagsgebräuchlichkeiten', wie z.B. zum schneiden von Obst / Gemüse / Brot / Karton / Holz / o.ä. zu verwenden sein.
Folgende Messer finde ich vom Design her sehr ansprechend:
Fallkniven WM1
Cold Steel Spike
Timberline Lightfoot Mini Pit Bul
Mein Problem ist, ich kenne nicht genug Neck-knifes um mir eine Meinung darüber zu bilden, welches Messer denn nu am besten geeignet ist für mich. Ich lege Wert auf Stabilität, Schärfe, Größe, etc...
Wichtig ist für mich auch, wie oben schon bemerkt, das Design.
Gerne darf das Messer auch eine Tanto Klinge haben.
Vielleicht kann mir hier jemand ein gutes Messer aus eigener Erfahrung empfehlen.
So, vielen Dank schonmal.
Achso, ich möchte mein Messer auch benutzen, deswegen sollte es die Preisgrenze von ca. 100€ nicht überschreiten.