Suche hochwertiges EDC Folder bis 125 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Viper Dan schwirrte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf. Aber die Feder empfinde ich leider nicht als besonders start. Das Messer an sich ist aber absolut zu empfehlen.

Hmm, oder Serienschwankungen? Der Detent des Ten soll ja auch recht unterschiedlich ausfallen. Mit dem Daumen auf der Angel hast du zwar recht, aber man hält das Messer nicht unbedingt immer so. Gerade wenn man in Gedanken am Arbeiten ist, kann man das schon mal vergessen. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas übervorsichtig, seit mir aus eigener Dummheit mal bei SAK eingeklappt ist und ich den Finger dazwischen hatte. :rolleyes:

Das Dan finde ich okay. Aber wenn Viper, dann besser das Venator.

Ich habe mich erneut etwas eingelesen und zwei weitere Messer entdeckt, die ich echt genial finde: Zero Tolerance 0350 mit Carbonschalen und das Böker Arctos XL. Ich weiß, dass beide nicht 42a-konform sind, aber ich bin noch mal in mich gegangen und denke folgendes: Ich habe schon so viele 42er Messer und möchte jetzt ein Premiummodell und das soll mir gefallen, egal ob konform oder nicht. Budget setze ich auf 200,- hoch.

Kommt schon, da geht noch was 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück