Suche Kopflampe und Fernlicht für Geocaching

Ich hab keine Ahnung vom dortigen Dialekt, aber vllt. ist das ja noch irgendwie Fränkisch. Haddes D und weiches D … ;)
 
Hab heute zwei Pakete bekommen. In einem war der Großteil meiner LT-Bestellung. Nur leider war eine SD6 statt einer ST6 drin :glgl:, also schick ich die zurück zum Austausch

Ist schon komisch, ich bin gerade erst über den Thread gestolpert und wollte Dir die SD6 (benutze ich selber fürs Geocaching) empfehlen - jetzt hat sie Dir das "Schicksal" in die Hände gespielt.
Die ST6 ist natürlich die deutlich universellere Lampe, aber für den Nahbereich schlägt für mich nichts den sanften Flood der SD6.
Beim Cachen bin ich in Kombination oft mit meiner Surefire P2X Fury unterwegs, oder mit meiner Lupine Piko TL Minimax.

Ich würde mir in Deinem Fall überlegen, ob ich die SD6 nicht doch behalten würde. Geh mal heute Abend in den Garten und leuchte mal ein wenig damit rum und simuliere mal eine Suche auf dem Boden. Du wirst begeistert sein.
 
Last edited:
Hab’s grad mal ausprobiert. Die grünen Akkus passen nicht rein, und wenn ich die anderen rein tu passiert nix, also geht nicht an.
 
Gabs mittlerweile Licht aus einer der Lampen?

Neugierige Grüße,

Andreas
 
Vorgestern ist die ST6 mit Zubehör eingetroffen. :)
Die NiteCore mit dem Warnaufsatz und das Ladegerät sind schon eine Woche länger da.
Für die Akkus und die Filter hab ich grad eben zum ersten Mal Nachverfolgungsinfo gekriegt. Sind aber noch in Malaysia …

Die grünen Akkus passen in die ST6, aber sie sitzen sehr eng drin und rutschen auch nicht einfach so wieder raus. Vielleicht wär’s ohne den Klebstreifen mit der V/A-Info besser, aber den wollte ich (weil geliehen) nicht abmachen. Die anderen Akkus gehen problemlos rein und raus. In die P16 passen die grünen problemlos.

Für die ST6 hab ich eine Stuhlbeingummikappe mit Innendurchmesser 30mm gekauft, die passt genau auf den Lampenkopf und deckt noch halb den Schalter ab. Hab ich irgendwo hier im Forum als Tipp gefunden, um das Glas zu schützen.
Im Moment hat sie auch die Milchglasscheibe drin, aber ich hab ja sowieso Ersatz. :)

Ansonsten hab ich noch GITD-O-Ringe bestellt, und Silikonschmiermittel für die O-Ringe etc.
 
Hab mal Bilder vom Gummidings gemacht.

b1nQgYV.jpg

JzIJt9i.jpg
 
Guter Schutz! Gute Idee!

Und mach von den Panasonics die Beschriftung ab, dass sie besser passen - hab ich Dir eh' geschrieben.

Andreas
 
Back