lynx
Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Platz im Haus, an dem sich keine Steckdose befindet gelegendlich soll man dort lesen können.
Die normalen üblichen Verdächtigen (LED-Lenser mit schwanenhals) habe ich schon probiert. Ich brauche da etwas mehr Power.
Übrigens habe ich schon rumgegoogled, allerdings nur schrottlampen mit ähnlichem Output wie die LED-Lenser gefunden - die Lampe darf ruhig etwas wertiger sein. Wenn mir aber jemand sagt, die für 9,- € hat ein gutes Licht, nehme ich die auch.
Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-gelentliche Nutzung (1-2 Pro Woche 1Std)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-Nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
< 150,- €
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-Egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-Nahbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
-Wegen Stromverbauch sollte es LED sein
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
-Nicht gerade aaa sonst egal.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-3-4 Std. wären schön.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-Nein
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Platz im Haus, an dem sich keine Steckdose befindet gelegendlich soll man dort lesen können.
Die normalen üblichen Verdächtigen (LED-Lenser mit schwanenhals) habe ich schon probiert. Ich brauche da etwas mehr Power.
Übrigens habe ich schon rumgegoogled, allerdings nur schrottlampen mit ähnlichem Output wie die LED-Lenser gefunden - die Lampe darf ruhig etwas wertiger sein. Wenn mir aber jemand sagt, die für 9,- € hat ein gutes Licht, nehme ich die auch.
Fragenkatalog:
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
-gelentliche Nutzung (1-2 Pro Woche 1Std)
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
-Nein
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
< 150,- €
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
-Egal
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
-Nahbereich
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
-Wegen Stromverbauch sollte es LED sein
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
-Nicht gerade aaa sonst egal.
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
-3-4 Std. wären schön.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-egal
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
-Nein