Suche Messer für Erstausstattung

Das Verschieben muss der Moderator machen. Wenn er das irgendwann macht - nicht wundern.
Beim Bart ging's mir jetzt eigentlich nur um die Begrifflichkeiten.

Ich würde weiterhin zum Culilux Kochmesser oder Santoku raten. Es ist mindestens genauso gut wie das K5 bzgl. leichtem Schnitt und besser vom Stahl her. Und es kostet die Hälfte, passt also besser ins Budget. Das Culilux Santoku ist etwas schwerer 210g, das K5 ist leichter, die Pomversion wird knapp 150g wiegen, wenn ich Plaumenholz als Basis nehme. Noch leichter wird das Gehring Kochmesser sein, wegen Steckerl. Ich würde dazu raten das culilux wenigstens auszuprobieren.
 
Ich würde weiterhin zum Culilux Kochmesser oder Santoku raten.
Ja, interessante Messer bei ihrem Preis. Ich hab mich auch für die Forumsedition eingetragen und da ist dann ein kleines "Aber", denn selbige bekommt -soweit ich mich erinnere- eine Mikrofase verpaßt, da die Ursprungsversion wohl schon recht scharf (flachwinkelig) geschliffen ist. Schleifen ist hier ja erstmal raus. Ob das ein echtes Problem ist bzw. werden kann, dafür habe ich die Themen nicht tief genug verfolgt.

Aber der Preis ist natürlich wirklich ein Punkt für diese Messer und sie sind hier echt gut weggekommen.
 
Back