Suche mittelgroße LED Taschenlampe für Notfälle und Wanderungen

Wobei ich den Betrieb mit 2xCR123 bei den Lampen im >600 Lumen Bereich sehr kritisch sehe. Die fließenden Ströme sind sehr hoch und die Eigenerwärmung ist schon fast kritisch. Habe das bei der G25C2 mal im Laufzeittest festgestellt. Mehr als eine halbe Stunde ist nicht drin und die Batterien waren danach feuer heiß!

Thomas

Das ist auch,mit Verlaub ,eine brutale Zweckentfremdung der für Fotozwecke entwickelten Energiespeicher.War ich damals vor vielen Jahren schon fassungslos über die populär gewordenen Shurefires und co. mit ihren an der Grenze betriebenen Birnchen,so kommt bei den LED´s nun auch noch die Regelung hinzu,die je tiefer die Spannung dann auch noch mehr Strom raussaugt.Der Markt will es ,der Markt kriegt es .Dummheit siegt.:D

In welchem Anwendungsprofil läßt man so eine Lampe denn eine halbe Stunde auf voller Helligkeit (=~800Lm) laufen? Ist mir noch nie passiert, es ist schon eine Ausnahmefall, wenn sie mit so einer enormen Helligkeit mehrere Minuten am Stück läuft.

Moin,

also durch eine günstige Gelegenheit (und diesen Thread) bin ich sehr günstig an eine
4sevens quark turbo 123² XP-G S3 LED satin titanium von einem freundlichen Mitforumit gekommen.

Werde jetzt erstmal sehen, inwieweit die die richtige für mich ist. Ansonsten kann ich ja auf viele Empfehlungen von euch zurückgreifen jetzt :)

Auf jeden Fall von meiner Seite schonmal vielen vielen Dank an euch alle, dass ich mich erleuchtet habt (ich weiß dummes Wortspiel... :steirer:)

Gruß, Gabriel

Zurück