Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche ein Pilotenmesser mit integriertem Gurtschneider. Das Messer sollte von einer der verschiedenen westlichen Luftwaffen verwendet werden. Könnte mir hier jemand etwas empfehlen?
Rudolf Weber jr / Hirschkrone (http://www.hirschkrone.de/) stellt das Pilotenmesser der Bundeswehr her. Von diesem Messer gibt es auch eine Variante mit Aufreißhaken (heißt bei Bw "Kappmesser). Die entsprechende technische Lieferbedingung kann man beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (www.bwb.org) herunterladen.
Also ich glaube ein westliches original Pilotenmesser mit Gurtschneider zu finden, dürfte schwierig sein. Ich kenn jetzt keins. Auch das Puma-Automesser / Hirschkrone-Messer gibt es zwar mit Aufreißhaken. Das wurde aber nicht von Piloten, sondern von Flughafenfeuerwehren verwendet. Es ist auch äusserst schwer, eins zu bekommen.
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das TFS PILOT wäre eigentlich ideal, aber ist einfach viel zu teuer.
Das Ontario ist auch noch sehr interessant- hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Messer?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.