Suche Pilotenmesser/Gurtschneider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GAU-8/A

Mitglied
Hallo,
ich suche ein Pilotenmesser mit integriertem Gurtschneider. Das Messer sollte von einer der verschiedenen westlichen Luftwaffen verwendet werden. Könnte mir hier jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
Felix Schwind

Rudolf Weber jr / Hirschkrone (http://www.hirschkrone.de/) stellt das Pilotenmesser der Bundeswehr her. Von diesem Messer gibt es auch eine Variante mit Aufreißhaken (heißt bei Bw "Kappmesser). Die entsprechende technische Lieferbedingung kann man beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (www.bwb.org) herunterladen.

Gruß
Holger

Also ich glaube ein westliches original Pilotenmesser mit Gurtschneider zu finden, dürfte schwierig sein. Ich kenn jetzt keins. Auch das Puma-Automesser / Hirschkrone-Messer gibt es zwar mit Aufreißhaken. Das wurde aber nicht von Piloten, sondern von Flughafenfeuerwehren verwendet. Es ist auch äusserst schwer, eins zu bekommen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Das TFS PILOT wäre eigentlich ideal, aber ist einfach viel zu teuer.
Das Ontario ist auch noch sehr interessant- hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Messer?

Viele Grüße
Felix

Es gibt dann noch von Extrema Ratio das TF, wird vielleicht nicht offiziell verwendet, kostet aber auch weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück