Also was denn nun?
Wen willst du beim Outdooreinsatz denn blenden in 200m Entfernung?
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du uns nicht deinen speziellen Nutzen konkret (vielleicht sogar mit einem Beispiel) darlegst.
Bisher hört sich das leider so an:
Sie soll im taktischen Outdooreinsatz eingesetzt werden, dabei mindestens 150m -besser >200m- Reichweite haben, 90 Minuten in diesem Modus durchhalten, aber klein muss sie sein. Sogar an die Farbe stellst du Ansprüche.
Die Lampe möchtest du nach eigener Aussage in Hong Kong bestellen, wenn es aber um Ladegerät und Akku geht, soll es das plötzlich bei Conrad geben.
Eine bestehende Lampe mit etwas Geschick an deine Bedürfnisse anzupassen schließt du aus.
Und schließlich alles für 50 Euro.
Versteh mich nicht falsch, Ansprüche darf, soll und muss man haben. Aber findest du nicht, dass die einfach zu hoch sind für das Budget?
Ich will nicht in 200m irgendjemanden blenden, und das habe ich auch nie gesagt! Ich möchte auf weitere Distanzen etwas präzise anleuchten können (so weit das möglich ist) und deshalb tendiere ich eher zu einem Thrower! (Ich habe leider noch nicht die Erfahrung um abschätzen zu können was man da erwarten kann)
Die Einsatzgebiete sind zu vielfältig um ein eiziges klares Beispiel zu geben! Sie sollte unter anderem für einen Namibia Urlaub als kleine Lampe am Gürtel taugen und bei jeglichen Outdooraktivitäten im Dunklen helfen!
Auch der Gebrauch bei Paintballspielen und ähnlichem ist nicht ausgeschloßen!
Ich suche eben keine Lampe für einen bestimmten Zweck sondern für vielfältige Aufgaben!
Deshalb kommt mir auch die Flexibilität der TK10/TK11 entgegen!
(2 Modi die einfach zu schalten sind, variable Ringe und einen abnehmbaren clip)
Und wie ich schon gesagt hatte ist die Farbe nicht das entscheidende, ich würde bei zwei gleichen Lampen eben nur die "naturfarbene" (olive)
Lampe vorziehen!
Zur Bestellung aus Hong Kong: Die Preise bei Dealextrem liegen einfach erheblich unter den Deutschen/Europäischen, Zollkosten fallen bei solchen Summen auch noch keine an, und ich glaube kaum das ich bei einer Bestellung in China, eine Gefälschte Chinesische Lampe erhalte! Außerdem scheinen die meißten ja ganz zufrieden mit Dealextreme zu sein!
Mit den Akkus und dem Ladegerät würde ich allerdings doch lieber auf Tüv geprüfte Ware setzen, da ich keine Lust habe das mein Haus abbrennt wenn ich mal 5 min nicht dabeisitze!
Zum selber Anpassen: Ich bin gnaz und garnicht davon abgeneigt die Lampe meinen Bedürfnissen anzupassen, allerdings kann ich weder anständig löten, noch andere Arbeiten an der Elektronik ausführen! Und erstmal einen Volkshochschulkurs zu belegen erscheint mir unangebracht!
Falls du allerdings einen konstruktieven Vorschlag für mich hast, wie ich eine Preiswerte Lampe auf einfache weise optimieren und an meine Bedürfnisse anpassen kann, bin ich für alles offen!
Gruß