Suche Taktische Lampe, Fenix TK10, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leuchten sollte sie nach Möglichkeit schon >200m (ich möchte in 150-200m Entfernung ein Objekt deutlich anleuchten können!

Hm, da überschätzt du diese Lampen imho.
Wenn du in 200m+ irgendwas deutlich anleuchten willst, kommst du um eine HID zu saftigem Preis kaum herum.

Selbst eine Polarion für 1600 Euro wird mit einer sinnvollen Reichweite von 400m angegeben.
http://www.flashlightshop.de/produc...=7300&osCsid=6f645773e14dbae0a4a65c4fc55fa2e1
Diese Dinger sind praktisch das Beste, was man noch tragen kann.

:hmpf: naja da kann man nix machen... ich werde in keinem Fall mehr als 100 Euro ausgeben (Das ist mir eig auch schon zu viel)

Dann muss ich wohl damit leben das sie nicht ganz so weit kommt wie ich das gerne hätte!

Aber 100m wird sie jawohl schaffen oder?

Gruß

5

Ich suche einen Thrower sowohl wegen der Leuchtweite als auch wegen der Blendwirkung!

Leuchten sollte sie nach Möglichkeit schon >200m (ich möchte in 150-200m Entfernung ein Objekt deutlich anleuchten können!

Also was denn nun?
Wen willst du beim Outdooreinsatz denn blenden in 200m Entfernung?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du uns nicht deinen speziellen Nutzen konkret (vielleicht sogar mit einem Beispiel) darlegst.

Bisher hört sich das leider so an:
Sie soll im taktischen Outdooreinsatz eingesetzt werden, dabei mindestens 150m -besser >200m- Reichweite haben, 90 Minuten in diesem Modus durchhalten, aber klein muss sie sein. Sogar an die Farbe stellst du Ansprüche.
Die Lampe möchtest du nach eigener Aussage in Hong Kong bestellen, wenn es aber um Ladegerät und Akku geht, soll es das plötzlich bei Conrad geben.
Eine bestehende Lampe mit etwas Geschick an deine Bedürfnisse anzupassen schließt du aus.
Und schließlich alles für 50 Euro.

Versteh mich nicht falsch, Ansprüche darf, soll und muss man haben. Aber findest du nicht, dass die einfach zu hoch sind für das Budget?

Warum willst du unbedingt bei DX einkaufen? Wo noch der Zoll dazu
kommt und keineswegs sichergestellt ist, dass die Taschenlampe
"original" ist...:)

Und wofür, wenn man fragen darf, willst du diese Lampe verwenden?

Noch eine andere Lampe.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat Dir noch niemand die Olight M20 Warrior Premium empfohlen. Die gibt es auch in oliv. Ist, wenn ich mich richtig errinnere, eher ein Thrower, zumindest im Vergleich zur TK10. Obwohl durch den Orange Peel Reflektor eher eine Nahbereichslampe zu erwarten ist, sind die Charakteristiken der Lampe (was man so hoert) eher Thrower artig. Ausserdem gibt es noch optional einen SMO Reflektor, womit der Throw noch optimiert wird. Preislich liegt sie auf Fenix TK11 Niveau, sprich knapp 70 Teuronen.

Viele Gruesse,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt auch zu dieser geraten. :)
habe sie. ist in der tat n thrower. vor allem mit dem smo reflektor.

aber auf der schwächsten stufe gut geeignet für nahe, hat ja auch noch spillbeam.. (hui, habich das wort richtig angewendet?)

Also was denn nun?
Wen willst du beim Outdooreinsatz denn blenden in 200m Entfernung?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du uns nicht deinen speziellen Nutzen konkret (vielleicht sogar mit einem Beispiel) darlegst.

Bisher hört sich das leider so an:
Sie soll im taktischen Outdooreinsatz eingesetzt werden, dabei mindestens 150m -besser >200m- Reichweite haben, 90 Minuten in diesem Modus durchhalten, aber klein muss sie sein. Sogar an die Farbe stellst du Ansprüche.
Die Lampe möchtest du nach eigener Aussage in Hong Kong bestellen, wenn es aber um Ladegerät und Akku geht, soll es das plötzlich bei Conrad geben.
Eine bestehende Lampe mit etwas Geschick an deine Bedürfnisse anzupassen schließt du aus.
Und schließlich alles für 50 Euro.

Versteh mich nicht falsch, Ansprüche darf, soll und muss man haben. Aber findest du nicht, dass die einfach zu hoch sind für das Budget?

Ich will nicht in 200m irgendjemanden blenden, und das habe ich auch nie gesagt! Ich möchte auf weitere Distanzen etwas präzise anleuchten können (so weit das möglich ist) und deshalb tendiere ich eher zu einem Thrower! (Ich habe leider noch nicht die Erfahrung um abschätzen zu können was man da erwarten kann)

Die Einsatzgebiete sind zu vielfältig um ein eiziges klares Beispiel zu geben! Sie sollte unter anderem für einen Namibia Urlaub als kleine Lampe am Gürtel taugen und bei jeglichen Outdooraktivitäten im Dunklen helfen!
Auch der Gebrauch bei Paintballspielen und ähnlichem ist nicht ausgeschloßen!

Ich suche eben keine Lampe für einen bestimmten Zweck sondern für vielfältige Aufgaben!
Deshalb kommt mir auch die Flexibilität der TK10/TK11 entgegen!
(2 Modi die einfach zu schalten sind, variable Ringe und einen abnehmbaren clip)

Und wie ich schon gesagt hatte ist die Farbe nicht das entscheidende, ich würde bei zwei gleichen Lampen eben nur die "naturfarbene" (olive)
Lampe vorziehen!

Zur Bestellung aus Hong Kong: Die Preise bei Dealextrem liegen einfach erheblich unter den Deutschen/Europäischen, Zollkosten fallen bei solchen Summen auch noch keine an, und ich glaube kaum das ich bei einer Bestellung in China, eine Gefälschte Chinesische Lampe erhalte! Außerdem scheinen die meißten ja ganz zufrieden mit Dealextreme zu sein!
Mit den Akkus und dem Ladegerät würde ich allerdings doch lieber auf Tüv geprüfte Ware setzen, da ich keine Lust habe das mein Haus abbrennt wenn ich mal 5 min nicht dabeisitze!

Zum selber Anpassen: Ich bin gnaz und garnicht davon abgeneigt die Lampe meinen Bedürfnissen anzupassen, allerdings kann ich weder anständig löten, noch andere Arbeiten an der Elektronik ausführen! Und erstmal einen Volkshochschulkurs zu belegen erscheint mir unangebracht!
Falls du allerdings einen konstruktieven Vorschlag für mich hast, wie ich eine Preiswerte Lampe auf einfache weise optimieren und an meine Bedürfnisse anpassen kann, bin ich für alles offen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zur Bestellung aus Hong Kong: Die Preise bei Dealextrem liegen einfach erheblich unter den Deutschen/Europäischen, Zollkosten fallen bei solchen Summen auch noch keine an, und ich glaube kaum das ich bei einer Bestellung in China, eine Gefälschte Chinesische Lampe erhalte! Außerdem scheinen die meißten ja ganz zufrieden mit Dealextreme zu sein!

Gruß

Ich weiß nicht, woher du das hast. Aber viele sind mit DX eben nicht
einverstanden. Und das DX Lampen nachbaut, ist nicht das erste mal!

Und ab 22,-€ fallen Zollgebühren an. Ich glaube kaum, dass du eine
echte TK11 günstiger bekommst. Und Garantiefälle wirst du dir bei DX
klemmen können. Es wäre einfach sinnvoll innerhalb der EU zu kaufen.

Aber gut, das wirst du als erfahrener Lampenfuchs sicherlich alles
besser wissen...:steirer:

Ich weiß nicht, woher du das hast. Aber viele sind mit DX eben nicht
einverstanden. Und das DX Lampen nachbaut, ist nicht das erste mal!

Und ab 22,-€ fallen Zollgebühren an. Ich glaube kaum, dass du eine
echte TK11 günstiger bekommst. Und Garantiefälle wirst du dir bei DX
klemmen können. Es wäre einfach sinnvoll innerhalb der EU zu kaufen.

Aber gut, das wirst du als erfahrener Lampenfuchs sicherlich alles
besser wissen...:steirer:

Mit den Reklamationen hast du Recht!
Vill. habe ich das ja auch falsch aufgefasst mit Dealextreme, aber ich habe eben auch schon öfter mal gelesen das die Sachen i.O. Waren!

Mit den Zollkosten stimmt nicht ganz!
Seit dem 01.12.2008 sind meiner Meinung nach so um die 150€ frei!

Und ich habe von vornerein gesagt das ich eben keine Erfahrung habe, aber man muss für alle Bezugsquellen offen sein!

Trozdem danke für deine Anmerkung, ich werde mal schauen das ich Bevorzugt aus der EU bestelle! (Vorallem der Garantie wegen)

Gruß

Zu den Bestellungen ist dies hier noch aktuell:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=42870

Märchensteuer fällt ab 22 Euro Warenwert an. Zollfreigrenze lieg weiter oben, aber die 6 Prozent gesparter Zoll reißen es auch nicht raus.

Sieh es so: Die Lampe kann dir ein Leben lang gute Dienste leisten und ist auch bei Inlandsbestellung ihren Preis durchaus wert!
Ich würde ungern irgendwo am Arsch der Welt stehen und die Funzel gibt auf!

Zudem kriegst du bei Flashlightshop ne kostenlose Gravur...mit deiner Blutgruppe oder so..^^

Wie mein Vorredner schon treffend ausgeführt hat, fällt ab 22,-€
die Einfuhrumsatzsteuer an und ab 150,-€ noch die Zollsteuer. Nur
diese wurde ab dem 01.12.2008 auf eine Grenze ab 150,-€ angehoben.

Schau doch mal bei Neolumen, Flashaholics oder auch Qualityflashlights
rein.

Vill. habe ich das ja auch falsch aufgefasst mit Dealextreme, aber ich habe eben auch schon öfter mal gelesen das die Sachen i.O. Waren!

Ja, öfter, aber eben nicht immer. :ahaa:

Mit den Zollkosten stimmt nicht ganz!
Seit dem 01.12.2008 sind meiner Meinung nach so um die 150€ frei!

Gefühlt zum 1000000ten mal,
Zollfreibetrag ist 150,00€, Steuer ist ab 22,00€ zu entrichten.

Alex

Gut das mal gehört zu haben :hmpf:

Ich werde mich jetzt nochmal umschauen, eine Bestellung aus einem EU Land bietet sich schon an!

Falls ich etwas passendes gefuden habe Melde ich mich wieder!

Falls einer von euch noch zu neuen Erkenntnisen gekommen ist welche Lampe passen könnte, oder wo man am besten bestellen sollte, kann er gerne nochmal posten!

Danke für die Hilfe

Gruß :super:

Kauf dir die Fenix Tk11 gibts hier:

https://www.4sevens.com/index.php?cPath=22_85

unversicherter Versand umsonst...Steuern nicht vergessen
und gut ist.

Und ich war sehr froh, meine TK11 in hiesigen Landen gekauft zu haben.
LED war total dezentriert und der Beam dementsprechend.
Wurde kostenlos und ohne Umstände sofort getauscht. Einige der
hier ansässigen Händler bieten ihre Ware auch auf egay an, wo sie durchaus
für Preisvorschläge offen sind :D Muss aber jeder selber wissen, wo er
bestellt. Nur halt hinterher net rumheulen wenn die Kohle für den A*sch ist. :irre:

Grüße, Pit

Ich kaufe auch mitlerweile lieber im Inland... Zumal man ein gewisses Risiko bei unversichetem Versand, sowie den Zeitwert des Geldes mit einkalkulieren muss--->Eine Taschenlampe die ich in drei Tagen habe ist mehr Wert als eine die ich erst in drei Wochen habe (müsste man mal mit den Opportoniutätkosten abzinsen *spaaaß*)
von den Aufwendungen die man eventuell durch den Zoll hat mal abgesehen (Zeitaufwand und Fahrtkosten).
Ich wollte mal eine Formel für die realen Kosten von Auslandsbestellungen aufstellen, aber irgendwie ist meine Motvation gerade im Keller.

Grüße
Manuel

...Ich wollte mal eine Formel für die realen Kosten von Auslandsbestellungen aufstellen...

Naja, also wenn du auch noch zum Zoll fahren musst, dann brauche ich da keine große Formel zur Berücksichtigung des Verlustes an Lebensqualität während der Wartezeit :)
Lass die Lampe z.B. beim Flashlightshop in D inkl. Versand beim aktuellen US$-Kurs rund 5 EUR teurer sein: Wie viel Zeit möchte man für diese Ersparnis gerne beim Zoll verbringen??

Grüße
Rainer

(*lol* Je nachdem was für einen Stundenlohn man hat kann sich das schon lohnen*G*) OT

Wenn eine Rechnung draußen am Paket klebt, dann kanns auch gut sein, dass die mehrwertsteuer beim Postboten bezahlt wird... 4sevens vergisst das... auf Anfrage hats aber schonmal geklappt.

(*lach* meine Formel... ach das war mehr Spaß als ernst... man könnte aber tatsächlich nen bischen Risiko, nen bischen Abzinsen... ach ich mag Mathe fast so sehr wie Taschenlampen*G*)OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück